Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 11:21
mimiswelt mimiswelt ist offline
Gesperrt

Standard AW: Sport mit Brustprothese

Hallo Gledi,

ich kann Dir leider nicht wirklich zu Deiner Prothesenfrage helfen, würde Dir aber raten, mal in ein Sanitätshaus zu gehen und das mit denen zu besprechen. Bei einer Bekannten habe ich mal mitbekommen, dass die Dir dann diverse Modelle zur Anprobe bestellen können und dann probierst Du mal in Ruhe an und hüpfst durch die Gegend um zu schauen ob es hält.

Was das Schwimmen während der Chemo angeht: Ich bin auch eigentlich eher die Schwimmerin. Meine Onkologin sagte mir, ich dürfe in der ersten und dritten Woche nach der Chemo schwimmen gehen. In der zweiten Woche sind die Leukos wohl erfahrungsgemäß weit unten, bei mir auch. Ich bin jedoch seit meinem Glatzkopf nicht mehr schwimmen gegangen, weil es mir einfach zu unangenehm ist (hinterher in der Dusche). Ansonsten könntest Du während des Schwimmens doch einfach eine Badekappe tragen. Ich bin leider nicht so selbstbewusst und gehe auch nicht ohne meinen Fiffy aus dem Haus. Lediglich zum walken ziehe ich meinen Had`s an.

Du solltest das aber auf jeden Fall mit Deinen Onkologen besprechen ob Du schwimmen gehen darfst!