Zitat:
Zitat von PetraR.
ich hätt mal meine frage: ich leide seit dem ende des ersten blocks des interferons an haarausfall ((((((( fällt mir vor allem mogens beim waschen auf, waschbecken ist voll.es hält sich zwar noch im rahmen und ich hab eh sehr dickes haar, aber es ist sogar meinem mann aufgefallen, daß im bad ab und an mehr rumfliegen als sonst. ich hoffe nur das gibt sich wieder. aber ab 27. juli ist ja der 2. block dran also kann ich wohl von ausgehen daß das anhält.
gibts da was gutes zum einnehmen? irgendein mittelchen oder vitaminchen?und überhaupt, ich färbe schon ewig meine haare da schon ziemlich ergraut, sollte man das besser lassen?........ keine ahnung und ich denke mein friseur wird mir da auch nicht weiterhelfen können
grüße an alle und weiterhin positive ergebnisse!!!!!!!!!
lg petra
|
Hallo Petra,
meine Haare haben sich auch stark verändert. Ich bin blond

, aber seit der Therapie habe ich viel dunklere Haare bekommen. Ich habe leicht gefärbt und es ist nichts passiert. Kann natürlich nicht sagen, ob das bei dir genauso sein wird.
Ich habe auch Haarausfall bekommen, zum Glück habe auch ich viele Haare und es fällt nicht auf. Meine Hausärtzin meint, es gibt kein wirkliches Medikament, dass die Haare wachsen lässt. Aber da gibt es wohl unterschiedliche Artzmeinungen, wie ich hier sehe.
Sie hat mir geraten, die Kopfhaut zu massieren. Also alle Finger auf die Kopfhaut und mit festem Druck die Kopfhaut massieren, sprich die Kopfhaud so hin und her bewegen. Bei mir geht das noch noch nicht so gut, die Kopfhaut ist wie festgeklebt. Aber das soll sich mit etwas Geduld bessern.
Auf alle Fälle fördert das die Durchblutung der Kopfhaut und das regt dann auch das Haarwachstum an. Hoffen wir mal, dass es hilft. Aber ich hab auch nicht ganz auf meine Ärtzin gefolgt

und nehme noch ein "Merz-Kapseln" aus der Drogerie (Darf ich das schreiben, oder ist das schon unlautere Werbung?)
In der Klinik hat man mir dann zum Haarausfall auch noch gesagt, die Haare können zwar ausfallen, aber sie wachsen genauso schnell wieder nach, also kommen
sofort wieder. Das merkt man natürlich nicht so schnell, wie den Ausfall. Hoffen wir mal, dass das stimmt. *hoff*