Liebe Annika,
hallo Ihr Lieben,
@Annika: Den Befund Deiner Mama hat ich soeben gelesen, da ich erst heute wieder aus der Klinik zurück gekommen bin.
Der Befund ist doch ganz gut, aber nach meiner Meinung auch nicht schlecht ! Lebermatetastase ist kleiner geworden, Primärtumor ist ruhig,
die 2 Lymphknoten sind nach m.M. sicherlich sehr klein (ich habe davon immer noch 7 Stück im BC-Bereich!). Was meint der Arzt mit "Gewebe rund um die Lunge herum "verdichtet"?? Hat Deine Mama auch einen aktuellen Tumormarker? Daran kann man auch sehen, ob Tumormasse AKTIV" ist.
Ich kann von mir leider von keinem gutes Ergebnis der VK berichten.
Meine Lebermetastasen sind innerhalb von 6 Wochen, trotz Chemo um einiges gewachsen.
Habe ja 3 Stück. Die grösste von 4,2 cm auf 6 cm im Querschnitt und auf 7 cm im Längsschnitt. Die zweite von 3,2 cm auf 4 cm, und die dritte von 1 cm auf 2,5 cm. Die LK - Metastase im Bereich des äusseren Magens ist kleiner geworden bzw. man sieht sie kaum noch. Der Primärtumor ist immer noch ruhig bzw. duch die Bestrahlung verwaschen. Der Tumormarker ist von 18 auf 26 gestiegen ! Sehr froh bin ich, dass keine weiteren Metastasen dazu gekommen sind.. Davon hatte ich die meiste Angst.
Ich bekomme jetzt noch einen Zyklus Chemo und in 3 Wochen wird erneut eine neue VK gemacht. Dann wird die weitere Vorgehensweise entschieden.
Viele liebe Grüsse
Gabi