Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich ganz schnell. War heute mit Mama in Essen auf dem Markt. Mein Gott - ich bin erstaunt, wieviel in diese tragbaren Einkaufskörbe passt

. Und noch erstaunlicher, wieviel das kostet, was in so nen kleinen Korb alles reinpasst

.
@Gabi

- ich freue mich sehr, Dich zu lesen. Ich hätte mir natürlich bessere Ergebnisse gewünscht. Wobei natürlich schon mal gut ist, dass der Primärtumor "die Füße stillhält", und die Metastase im Magenbereich weg ist. Ich will Dir aber auf jeden Fall Mut zusprechen, was die neuerliche Gabe von Vincristin angeht. Als Mama Hirnmetas bekam, gab ihr der Onkologe noch einen Zyklus lang, bis zur Bestrahlung hin, Vincristin. Er begründete dies damit, dass er sagte, der Zeitraum wo sonst dazwischen gar nichts gegeben würde, wäre ihm sonst zu lang. Und genau in diesem Zyklus, hat das Vincristin, was bei Mama vorher gar nicht sooo toll gewirkt hat, nochmal seine Wirkung entfaltet. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass dies auch bei Dir der Fall ist.
Zitat:
Was meint der Arzt mit "Gewebe rund um die Lunge herum "verdichtet"?? Hat Deine Mama auch einen aktuellen Tumormarker? Daran kann man auch sehen, ob Tumormasse AKTIV" ist.
|
Also...das ist so eine Sache für sich. Meine Mama sagte wieder, sie selber habe das so genau auch nicht verstanden (--->

). Wenn ich dann sage:"Mensch Mama, hätteste eben nochmal nachgefragt.", kommt:"Ich will das alles so genau gar nicht wissen!" Was soll ich machen ?! Sie ist so. Aber ihr Mann meinte, dass der Onkologe von den beiden Lympfknoten gesprochen hätte. Nun steh ich da mit 2 völlig unterschiedlichen Aussagen, auf die ich mir als Laie, so gar keinen Reim machen kann. Ich grusele mich schon vor so Begriffen wie "Pleurakarzinose" oder ähnlichem, denn wenn ich googele, stolpere ich unweigerlich darüber. Ich will hoffen, dass DAS nicht gemeint war

.
Soweit geht es ihr ganz gut. Auch die Runde um den Wochenmarkt hat sie gut gehen können. Wirklich, objektiv betrachtet, ohne Pausen oder Einschränkungen. Ich hab auf dem Markt ein Oberteil erworben

. Der Verkäufer, ein Araber vermutlich, wies mich direkt in die "richtige Ecke":"Oaahhh junge Frau, die größeren Größen hängen da!"

Okay....nun hatte er sich unbeliebt gemacht

- also wurd gehandelt. Ich hab dann ein chices Teil gefunden, welches er anschaute und dann mich skeptisch beäugte. Ich konnte seine Gedanken förmlich lesen (kennt einer das Buch:Warum Männer Lügen, und Frauen immer Schuhe kaufen ?) Jedenfalls hatte er in meinem "Kopfsystem" direkt 100 fette Minuspunkte. "Wetten ich weiß, was Sie gerad denken?" Er:"Öhm...wieso?" Ich sag:"Sie denken, ich pass da nicht rein, hääää?!" Dann hat er sich kaputtgelacht und ich auch, und wir einigten uns von anfangs 18 Euro auf 11. Mama hatte Späßchen.
So Ihr Lieben...jetzt dürft Ihr 3 Mal raten was ich mache?! Ich probier jetzt das Oberteil an, mal gucken, ob´s auch passt

.
Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende
Annika
P.S.: Liebe Thessa, schreibe Dir nachher per PN!