Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2009, 15:15
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Fraggle
Als ich jetzt im Mai/Juni in Utersum war, waren dort nur zwei Kinder. Eine Frau hatte ihren Sohn dabei, aber auch nur, weil ihre Reha streikbedingt verschoben wurde und sie zu diesem Termin keine Betreuung für ihn hatte. Er fuhr morgens nach dem Frühstück zu einer Tagesmutter und kam nachmittags gegen vier Uhr zurück. Das andere war ein 11-jähriges Mädchen.Sie fuhr morgens zur Schule nach Wyk. Da gibt es wohl irgendeine Klasse extra für Gastkinder, die mit der Mutter in Kur sind. Kurz bevor ich nach Hause fuhr, kamen noch zwei Mütter mit noch recht kleinen Kindern. Kinderbetreuung in der Klinik gibt es nicht. Zwar existiert ein Spielzimmer, aber ich stelle es mir ziemlich anstrengend vor, sein Kind dort den ganzen Tag zu beschäftigen. Ich nehme an, diese Kinder kamen auch zur Tagesmutter.
Also, es gibt bestimmt bessere Alternativen, wenn man eine Reha mit Kind macht.
Ansonsten ist Utersum echt klasse, zumindest hab ich es so empfunden. Die Lage ist genial und die Betreuung absolut in Ordnung. Superfreundliches Personal und gute Ärzte. Die meisten Physiotherapeuten waren richtig klasse und die Verpflegung fand ich auch völlig ok.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Gruß an alle hier im Forum,
besonders an meine Mitstreiterinnen Bine, Uschi, Anke und Katrin