Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.06.2009, 09:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Andreas,
willkommen hier im Nest, obwohl es mir natürlich lieber gewesen wäre, Du wärst gesund geblieben und hättest dieses Forum nicht gebraucht.
Aber wenn schon, bist Du auf diesen Seiten richtig. Schau Dich um, wir sind mehrere, die sagen: "Statistik? Was soll das? Ich lebe einfach länger!" Und da machst Du jetzt mit, Du lebst eben auch einfach länger.

Hast ja recht, natürlich ist das Leben auch ohne Golf oder Fuerte noch lebenswert, keine Frage. Nur, wer macht schon gerne Abstriche? Dieses nicht mehr planen können, nervt halt. Mal mehr mal weniger.

Was mich jetzt im Besonderen stört, ist dass ich mit der Einbildung gelebt habe, wenn ich mich bemühe, wenn ich alles richtig mache, dann kann ich zwar der Krankheit kein Schnippchen schlagen, aber doch die Nebenwirkungen besser vertragen. Das hat sich ja nun als Irrtum meinerseits erwiesen. Irgendwie finde ich das nicht gerecht und empörend.

Aber ich will nicht schon wieder jammern, sondern froh sein, dass ich nachher auf den Wochenmarkt humpeln werde, ganz langsam. Dort frisches Gemüse und Erdbeeren und Blumen für eine Freundin, die Geburtstag hat, kaufen werde.

Ich wünsche Dir und allen anderen hier einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Christel