AW: Adenokarzinom inoperabel
Moin, Moin,
die Kampfstiefel hätte ich wohl besser im Bett anlassen sollen. Ich hatte ja mal geschrieben, dass meine Fuß- und Fingernägel sich lockern und ich Angst habe, sie könnten um- bzw. abklappen. Meine Fingernägel benutze ich einfach nicht mehr, das ist manchmal etwas kompliziert, aber es geht. Das alle Nägel kurzgeschnitten sind , versteht sich von selbst.
Gestern beim anziehen der Schuhe kam ich mit dem Nagel des großen Zehs gegen das Leder. Das tat weh, war aber nicht weiter schlimm. Gestern Nacht nun drehte ich mich um, so was macht man schon mal im Bett, und kam mit eben demselben Zeh gegen die Ferse des anderen Fußes. Das tat richtig höllisch weh und es war sehr schön, als der Schmerz nach einer langen Weile wieder nachließ. Heute morgen sah ich dann die Bescherung, Blut im gestern frischbezogenen Bett und der Fußnagel schwarz. Das es immer noch schmerzt, allerdings erträglich, versteht sich von selbst. Der Zeh sabscht noch immer.
Soll ich euch mal was sagen Leute? Da tat ich mir selber richtig Leid. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich so langsam auflöse.
Mir tut der Rücken weh, mir tut der Zeh weh, was kommt als nächstes? Luft bekomme ich auch nicht gut.So ganz langsam kotzt mich das alles an.
Inzwischen geht es wieder. Ich werde gleich mal duschen, vorsichtig natürlich und dann den Zeh ebenso vorsichtig verbinden, dann Söckchen drüber und dann wird das schon gehen. Was die Luft angeht, werde ich ein Dampfbad machen. Das wird helfen. Also der Rest des Tages wird schon noch gut verlaufen.
Hat irgend jemand einen Tipp, was man mit solchen Nägeln machen kann? In den von Taxotere rausgegebenen Broschüren steht nur, dass man die Nägel kurzhalten soll. Mach ich. Aber was macht man mit einem halbabgelösten Nagel?
Allen ganz liebe Grüße
Christel
|