hallo, ich bin marie - und ganz neu hier im forum.
alles ein wenig verwirrend - themen und beiträge und natürlich der anlass.
bin seit eingen tagen im internet auf suche nach verlässlichen informationen. Also zur meiner person: bin 44 jahr und habe vor einigen wochen in der rechten leiste einen kleinen knoten entdeckt, aber mir nichts dabei gedacht. da ich viel rennrad fahre kommt es schon mal zu kleineren und größeren pickeln im leistenbereich. bei dem knötchen habe ich eher an eine verkapselung eines solchen pickels gedacht. seit anfang mai kann man ihn auch äußerlich sehen - aber er ist schon noch klein - ca. bohnengroß. beim tasten sind mir sowohl rechts als auch links weitere kleine knötchen aufgefallen, so dass ich mit der infosuche in netz begonnen habe. nun wird immer wieder - sicherlich zu recht - daraufhin gewiesen, dass auch "harmlose" krankheiten zu knötchen führen können.
nun meine erste frage: krankheiten die aus einer infektion etc entstehen müssten doch im blutbild auffallen? da ich keine erkältung, fieber etc habe könnten es nur eine "versteckte" Infektion - zahnentzündung, gelenkentzündung .. sein. doch müssten dann doch evtl. schmerzen vorhanden sein - oder.
habe meinen körper sehr genau abgescheckt und bisher noch nichts entdeckt.
zumal ich als ausdauersportler immer pulsorientiert trainire bin ich stark verunsichert. durch meine recht gute fitnes habe ich bzw. hatte ich einen recht niedriegen ruhepuls und ein gute polster, um imunteren pulsbereich zu trainieren. ende märz bei der leistungsdiagnostik war eine erfolgreiche wintersaison bemerkbar - dh. gute arbeit im grundlagenbereich. ab april sollte dann die grundlage weiter mit langen einheiten ausgebaut werden und zudem die kraft durch entsprechedes training aufgebaut werden. der trainingsplan war anspruchsvoll aber mit ausreichenden erholungsphasen gewählt. seit 4-5 wochen aber merke ich keinen zuwachs - eher das gegenteil. ich bin oft schlapp, mein puls steigt bei kleinsten anstrengung in extremwerte. da wir in der gruppe trainieren -und ich immer zu den stärksten innerhalb dieser gezählt habe - macht es mich total fertig, nun kaum noch dem tempo der anderen zu folgen. und wenn, dann in einem pulsbereich der einem wettkampf gleich kommt.
natürlich habe ich angst vor schlechten ergebnissen - doch möchte ich vor dem arztbesuch gerne mehr erfahren. welche möglichkeiten für die knoten kann es geben. zum thema blutuntersuchung - vor gut 2 wochen war ich zur blutspende - wird das blut nicht auch genau untersucht und bei schlechten werden wird doch der hausarzt informiert - oder.
hoffe auf viele interessante zuschriften. lg. marie