Bauchspeicheldrüsenkrebs
Hallo Markus,
meine Mutti ist vor zwei Wochen operiert worden, bei der OP hat man Metastasen in der Leber entdeckt, so daß man sie nicht operieren konnte.
Jetzt ist sie in einer Humain Klinik, wo sie Chemo bekommen soll.
Ich habe ihr jetzt angeboten, daß wir (sie, meine Schwester u. ich), wenn es ihr besser geht, eine Norwegen-Kreuzfahrt machen. Das hat sie sich schon immer gewünscht. Ich finde es jetzt sehr schön, daß wir wenn ich sie besuche etwas anderes zu bereden haben als Krankheit. Ich bringe ihr jetzt immer Kataloge u. Reiserouten mit, habe ihr einen Bildband von so einer Reise gekauft. Ich werde ihr sagen, daß sie doch was aussuchen soll, da sie eher Gelegenheit hat sich das in Ruhe durchzulesen. Ich will damit einfach versuchen, daß sie sich auf was schönes konzentriert. Auch für mich ist es viel einfacher sie zu besuchen, wenn ich weiß, daß ich wieder was neues wegen der Reise weiß u. sie sich dann freut.
Wir haben die Schwestern auf der Station auch gebeten, daß wieder mehr soziale Kontakte hergestellt werden sollen. Jetzt wurde sie in ein Drei-Bett-Zimmer verlegt. Im Moment liegt da zwar nur noch eine Frau mit drinnen, aber die ist ziemlich gut drauf u. meine Mutti kann mal wieder quatschen. Vorher lag sie lange in Einzelzimmern.
Mein Vater ist schon gestorben, als ich 9 Jahre war. Deswegen kann ich dir wegen deiner Mutti gar nicht so weiterhelfen. Aber vielleicht würde ihr das auch helfen, wenn sie zusammen mit deinem Vater nochmal ein Traumziel verfolgen. Etwas was sie schon immer mal wollten.
Mandy
|