Zitat:
Zitat von silli 42
Hab aber nochmal ne FRage:
Wieso rasiert ihr Euren Kopf dann komölett kahl? Ist es nicht besser wenn noch einige Haare bleiben würden sie drauf zu lassen?
Ja ich habe schon eine Perücke, liegt noch beim Friseur ( hoffe ja immer noch sie nicht abholen zu müssen,lol)
|
Hallo silli,
Du wirst sie verlieren. Sie werden in Büscheln ausfallen.'Schuld daran ist das Epirubicin und das Cyclophosphamid. D.h. sie fliegen überall herum und Du hast dicke Löcher in Deiner Frisur. Das hört sich furchtbar grausam an. Empfand die Zeit, bis es so weit war am schlimmsten. ca. 12 Tage nach der 1. Chemo.

Aber geh am besten mit Deiner Mama oder einer Freundin zum Friseur und lass sie Dir abrasieren. Das ist am einfachsten. Es gibt wunderschöne Tücher und den Perücken heutzutage sieht man es diesen nicht an. Du hast einfach nur eine andere Frisur. Für nachts habe ich mir eine Haube gekauft, weil es anfangs recht kalt war. Mach Dir darüber nicht so einen Kopf. Sie kommen ja wieder. Jeder sagt schöner als vorher. Außerdem geht das Duschen schneller, Dein Badezimmer weist bei der Reinigung keine herumfliegenden Haare mehr auf und im Siphon musst Du die Haare auch nicht mehr suchen. Morgens kann ich bald 1/2 Stunde länger liegen bleiben, weil ich nicht stundenlang frisieren muss. Hat doch erhebliche Vorteile oder?
Lass es auf Dich zukommen. Jeder reagiert anders. Schreibe wie es Dir bei der 1. Chemo ergangen ist. Du musst keine Angst haben. Sieh mal, wieviele Frauen es hier hinter sich haben. Jede erlebt es anders.

Du wirst es locker schaffen.
LG
Petra