Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 01:49
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine Vielgeliebten der Knochenknacker Band

ich bin mal wieder die letzte.

Eines ist mir ganz wichtig zu sagen,

wenn es mir gut geht, so gut es eben gehen kann in dieser Situation die Frau eines Krebskranken Mannes zu sein,
und ich klinke mich in unser Berliner Zimmer ein,
dann geht es mir noch besser, und ich freue mich und kann meine Freude zeigen und euch daran teilhaben lassen.

All die Bildchen sind für mich Erholung

Wenn ich mich elend fühle
und klinke mich in unser Berliner Zimmer ein,
dann fühle ich mich getröstet und kann gestärkt wieder meiner Arbeit nachgehen.

Und all die Bildchen streicheln meine Seele

Wenn ich traurig bin
dann huscht mir doch immer wieder ein Lächeln übers Gesicht

Und all die Bildchen stärken mich und lassen mich auch wieder hoffen.

Und wenn ich mich albern fühle
dann darf ich auch wieder Mädchen sein und herzlich giggeln.

Und immer, wenn ich mich einklinke in unser Berliner Zimmer,
berühren mich die Schicksale, die Erlebnisse meiner Band

Ich liebe unsere Knochenknackerband genau so wie sie ist.

Jede von uns ist ganz speziell und wunderbar.

Liebe Flying Lady, sei herzlich willkommen bei uns!

Liebe Iko,
ich kann dir leider nichts raten, was das medizinische anbelangt. Da bin ich eine echte Niete.
Tim hat für sich die härteste Bestrahlung bekommen, die man haben kann. Es ging ihm nicht gut, das heißt die Bestrahlung hat ihm die ganze Energie geraubt. Aber er hats geschafft. Und der Tumor ist ja auch geschrumpft.
Und wenn dein Micha bestrahlt werden muss, dann drücke ich ihm alle meine Daumen und noch mehr, dass er die Strahlen gut übersteht und dass sie ihm helfen.
Ja liebe Iko, wir werden immer wieder mit etwas neuem konfrontiert und manchmal haben wir auch eine Auszeit, wo wir uns mal erholen können und dann sind wir auch wieder glücklich über die kleinsten Erfolge.

Mir ist in der letzten Zeit ganz stark aufgefallen, dass man sich wirklich um fast alles selber kümmern muss. Mir würde es am besten gefallen, wenn der Patient viele Möglichkeiten aufgezeigt bekommt, was ihm gut tuen könnte außer OP, Chemo oder Radio. Eben unterstützende Therapien, die ihm helfen die Nebenwirkungen gut zu meistern.

Heute hatte ich eine sehr angeregte Unterhaltung mit einer Frau, die auch Lymphdrüsen Krebs hat, der momentan kontrolliert wird. Sie erzählte mir, dass auch sie nach der Bestrahlung keine Energie mehr hatte und dass sie aber hier im Krankenhaus Akupunktur bekam, was ihr sehr geholfen hat. Ich hab mich natürlich gleich draufgestürzt und alle Hebel in Bewegung gesetzt. Aber das gibt es nicht mehr.
Jetzt habe ich aber einen Chinesichen Arzt aufgestöbert, der Akupunktiert und würde mit Tim gerne in dieser Woche noch dahin gehen. Mal sehen ob es klappt.

Leider ist es in den Krankenhäusern wohl so, dass man sich auf den Krebs stürzt, um ihn zu besiegen. Oft geht der Mensch, der diesen Krebs in sich hat, dabei unter.
Es geht im Leben aber doch eigentlich um die Lebensqualität des ganzen Menschen oder?
Ich habe mich schon öfters gefragt, wie das Menschen aushalten können, die ganz alleine stehen.

Liebe Iko, ich wünsche euch das Beste
und drücke dich ganz lieb.

Bevor mir die Augen zufallen ...

Tim ist für heute im Krankenhaus geblieben. Die Narkose hat ihn ziemlich beduselt. Komischerweise blieb ihm das Fieber heute erspart, was mich natürlich freute. Ja, er hat wieder eine klarere Stimme. Aber mit zutexten ist noch nüscht. Jetzt muss er sie erstmal ein paar Tage schonen. Und weil er die ganze Zeit viel geschlafen hat und hatte manchmal kalte Schweissausbrüche, sollte er dann im Krankenhaus bleiben. Morgen darf ich ihn holen. Was ich echt süß fand .... Die Krankenschwester fütterte ihn mit kalten Puddings, kaltem Joghurt, kalter Götterspeise - schob ihm davon große gefüllte Löffel in den Mund, und er aß - ohne zu mucken. Später aß er dann auch gefüllte Kartoffel mit Baked Beans. Wahrscheinlich war er noch so narkotisiert, dass ihm das Meckern abhanden gekommen ist.

Ich grüße euch alle miteinander und bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jedem einzelnen schreibe. Ich hole das alles nach - ich versprechs.
Ich weiss aber auch, dass ihr mir deswegen nicht böse seid

Viele liebe Grüße
und Bussis
Conny (ich mag es wenn gebusselt wird)