Forum für Angehörige UND Betroffene
Hallo an alle, hallo Anja!
Heute ist ein ziemlicher Sch... Tag. Ich komme eben von meinen Eltern und bin zutiefst deprimiert. Der Grund? Mal abgesehen von der Sch... Krankheit meines Vaters habe ich mich heute ziemlich stark mit meiner Mutter gestritten. Alle Einzelheiten zu erzählen, würde zu lange dauern, also fasse ich mich kurz. Ich gebe zu, daß mein Vater manchmal nicht ganz einfach ist. Manchmal ist er schlecht gelaunt, sagt direkt, wenn ihm etwas nicht paßt. So wie heute. Er hat lediglich meiner Mutter gegenüber einen Essenswunsch geäußert, der ihren "Plan"??? geändert hat. Dabei hat er wohl nicht die richtigen Worte getroffen, denn meine Mutter war sofort eingeschnappt. Aber damit nicht genug, sie hat ihn angebrüllt und ziemlich beleidigt. So nach dem Motto:" Du bist nur noch lästig" und andere Gehässigkeiten. Ich weiß nicht, ob ich wütender oder trauriger bin. Eigentlich beides. Ich habe danach Krach mit meiner Mutter gehabt. Habe ihr gesagt, daß sie so mit einem Todkranken nicht zu reden hat. Sie beharrt aber auf ihrem Standpunkt und kommt morgen sogar nicht mal mit zur Chemotherapie. Ich werde also alleine mit meinem Vater hinfahren. Abgesehen davon, daß das für mich nicht einfach sein wird, alles alleine zu machen, kommt auch noch die Enttäuschung für meinen Vater dazu. Dadurch geht es ihm noch schlechter.
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Die "Stimmung" ist mehr als mies momentan. Hat jemand von Euch so was auch schon erlebt? Ich weiß, daß man einen Kranken nicht mit Samthandschuhen anfassen sollte. Das mache ich auch nicht. Aber so auszuticken wie meine Mutter heute, finde ich wirklich geschmacklos. Ich werde ihr das nie verzeihen können, wenn mein Vater mal nicht mehr da ist.
Traurige Grüße,
|