Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.07.2009, 02:19
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 125
Standard AW: Schwanger nach BK

Hallo,

wollte nur kurz meine Erfahrung bzw eher die Einstellung und Entscheidung was den Wunsch angeht Kinder zu bekommen betrifft.

Zuvor kurz meine Frau Jenny hat Anfang 2009 die Diagnose Brustkrebs erhalten zudem stark Hormonabhängig.Wollten zuvor Eizellen entnehmen lassen dies wäre aber mit dem Risiko gewesen das die Eierstöcke stimuliert worden wären müssen und das mit Hormonen. Und da dies einen Wachstumsschub hätte bedeuten können haben wird dies beide als ein Risiko gesehen und haben uns Entschlossen und festgestellt das es dann wohl nicht so sein soll..

Wollte nur kurz Erwähnen nach dem Jenny und ich in der Zeit von 1999 bis 2002 vergeblich ein Kind zu bekommen ließen wir Uns damals Untersuchen und dabei kam herraus das Jenny eine Hormonstörung hatte muss noch mal genau schauen ging sich damals um das Hormon was mit der Milchprodukion zu tun hat. Diese wurde behandelt und 2006 wurde Jenny schwanger Unser Sohn kam im Mai 2007 zur Welt um einiges zu früh und leider hat er es damals nicht geschafft nach 4 Tagen leider gestorben.

Jetzt 2009 hormonabhängiger Brustkrebs, sicher Fragt man sich gibt es Zusammenhänge von damals aber auch auf Nachfragen bei Ärzten meinten diese das man das warum wieso und weshalb man da wohl nie eine Antwort drauf bekommen wird. Man sagte Uns auch das es möglich wäre evtl nach 2 Jahren Tamoxifin schwanger zu werden, jedoch haben wir durch die ganzen Ereignisse Gemeinsam beschlossen das Risiko nicht einzugehen, dafür Liebe ich meine Frau zu sehr um das Sie sich das Risiko aussetzt im Anschluss oder auch wenn es nicht klappen würde, im Anschluss wieder zu Erkranken.

Und da Jenny und ich bis vor 6 Monaten viele Jahre ein Pflegekind hatten was jetzt noch bzw nach Rückführung bei der leiblichen Mutter lebt und diese wohl scheitert wird das Kind was für Uns wie Unseres ist nach weiterer Absprache mit dem JUgendamt wieder zu Uns zurrückkehren. Abschließend ist zu erwähnen sicher wäre das biolgische eigen Kind schön aber Biologisch alleine ist nicht immer alles.Wollte jetzt keinem Angst mit Unserer Geschichte machen und wünsche und Drücke allen Frauen die sich ein Kind wünschen und dies Umsetzen wollen alles gute und viel Glück das dieser Wunsch Wahr wird.

Auch allen anderen viel Glück und Kraft

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten