Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1179  
Alt 02.07.2009, 16:15
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 530
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

@Liebe Bettina
liebe Mapa,
vielen Dank für das "Mut" machen und die lieben Grüsse.
Ich hatte Etoposid, Topotecan und Vincristin und alle 3 Chemos versagten nach dem 2. Zyklus. Vielleicht hilft bei mir tatsächlich eine NICHTStandardchemo. Vielleicht hat die Absetzung der Chemo auch etwas "Gutes" So kann sich mein Körper bzw. meine Blutwerte etwas erholen. Ausserdem werde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

@Liebe Jasmin,
vielen lieben Dank, dass Du im amerikanischen Forum nachschaust ob es evtl. noch andere Therapiemöglichkeiten gibt.
Ich lasse aufgrund der Aussage des Chefarztes (der Prof. entscheidet!!)sicherlich nicht den Kopf hängen. Hatte immer schon eine sehr positive Einstellung und bin sicher, dass die Absetzung der Chemo meinem Körper gut tut. Die Sensibilitätsstörungen in den Fingern und auch in den Zehen nehmen immer mehr zu.
Gestern habe ich im Bad an einer Stufe den Zeh angeschlagen. Hatte
überhaupt keine Schmerzen. Glück gehabt dachte ich und habe nicht nachgeschaut ob man was sieht. Beim Mittagessen fiel mir was runter und ich sehe, dass der Zeh total blau ist!

Meine Prognose war bei ED sehr schlecht. Mir geht jetzt sicherlich noch viel, viel besser als Deiner Mama. Dafür bin auch sehsehr dankbar. Ich konnte die ganze Zeit immer noch 4-6 Stunden im Büro arbeiten. Gehe einkaufen, zwar nicht mehr alleine, meistens mit meiner Tochter und mache auch noch Wäsche und etwas Haushalt.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute. Grüsse auch Deine Mama herzlich von mir. Kommt Sie mit dem Krankenbett jetzt etwas besser zurecht?

@ Liebe Gitta,
auch Dir vielen lieben Dank für das "Mut" machen. Sicherlich habe ich noch einige Reserven - auch gewichtsmässig ! Habe seit ED 17 kg zugenommen, jedoch in den letzten 3 Monaten 6 kg wieder abgenommen, da ich durch die Chemo nicht richtig essen konnte.

@ Liebe Annika.
vielleicht bekomme ich als nächste Chemo auch Bendamustin. Ich werde erst am 16.7. stationär in die Klinik gehen. Somit habe ich zumindest 14 Tage keine Therapie. Meine Tochter meinte: "Mama du hast jetzt 2 Wochen Ferien!" So sehe ich es inzwischen auch!. Der Husten Deiner Mama schmerzt? Hat sie dies dem Onkologen gesagt? Durch das schwüle und heisse Wetter habe ich auch einige Probleme. Bei uns ist es jeden Abend sehr gewittrig und es donnert und blitzt über Stunden jedoch fällt kein einziger Regentropfen und das schon seit einer Woche.

Freue mich für dich, dass sich die A-Mos z.Zt. verzogen haben. Wünsche Dir, Deiner Familie sowie Deiner Mama alles Liebe und Gute.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (02.07.2009 um 16:37 Uhr) Grund: Text Ergänzung
Mit Zitat antworten