Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2009, 16:36
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: meine freundin hatt die erste chemo gemacht,wie kann ich ihr beistehen

Hallo Marion,

auch von mir ein Willkommen hier im KK.

Ich bin Mutter , mein Sohn Alexander jetzt 24 Jahre erkrankte mit 22 Jahre an Leukämie. Chemo, Bestrahlung, Stammzelltransplantion, heute starke Nebenwirkungen der Behandlung, zur Zeit in Reha.

Es ist eine verdammt schwere Zeit für uns Angehörige, wir können uns auch nicht in die Situation unserer Lieben hinein versetzen.
Ich kenne diese Stimmungs schwankungen, mein Sohn trennte sich 6 Monate nachdem er erkrankte von seiner Freundin, die aber auch mit der ganzen Situation überfordert war. heute lebt er alleine, wir wohnen nicht weit von einander entfernt, so das ich mich um Alex kümmern kann.
Ich möchte behaupten das ich ein Stück weit deine Freundin verstehen kann, sie möchte dich mit der ganzen Situation nicht belasten, möchte das du dein Leben leben kannst und sie dir keine Last ist.
Ich denke du kannst nur einfach als liebender Mensch für sie da sein, du musst auch nicht immer passende oder tröstende Worte finden, sei einfach nur da, und traue ihr auch etwas zu, pack sie nicht in Watte.

Ich musste meinen Sohn mal richtig zusammen scheißen, damit auch er gemerkt hat das dies alles für mich nicht einfach ist.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe, mir hilft es seit 2 Jahren.

Ich wünsche euch alles alles gute.

Liebe Grüße

Marion