Hallo liebe Frauen,
ich möchte euch von meinem Erlebnis in meiner Krankenkasse erzählen, bei der ich gestern war zwecks Genehmigung Taxifahrten zur Chemo und Zuzahlung für die Perücke.
Habe für die Taxifahrten die Genehmigung sofort bekommen, was mich aber hat aufhorchen lassen ist die Zuzahlung. 10 % des Fahrpreises, mindestens 5, maximal 10 Euro pro Fahrt. Wenn ich mir das nachher für die tägliche Fahrt zur Bestrahlung ausrechne, wo ich jeden Tag über 100 km fahren werde, bin ich allein für die Bestrahlung bei mindestens 300 Euro. Bei meiner Erkrankung vor 5 jahren war das alles noch ganz anders, da habe ich nur für die erste und letzte Fahrt bezahlt.
Der Knaller war meine Frage nach dem Zuschuss für die Perücke. Da ich in Brandenburg wohne, im Randgebiet zu Sachsen wurde mir empfohlen die perücke in Sachsen zu kaufen, da ich dann 250 Euro Zuschuss bekäme, kaufe ich sie in BB, dann nur 125 Euro. Hallo? Ist man in Sachsen mehr wert? Die Logik müsste mir mal einer erklären. Wollte eigentlich gerne zu meiner Friseurin gehen, da sie mich am besten kennt, das Vertrauen am größten ist.
Das Gesundheitssystem ist doch echt... naja. Werde Ende des Jahres die 1 % Zuzahlung für chronisch Kranke beantragen, da gibts dann ja einiges von dem was ich jetzt bezahle wieder, aber trotzdem, ich finde das einfach nur zum
Liebe Grüße Sonnenstrahl