AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Hallo zusammen,
ich reihe mich hier bei Euch ein. Bin schon einige Zeit stiller Mitleser. Seit Anfang des Jahres laufe ich als "Verdachtsfall" rum, was sich vor kurzem in einer OP nicht bestätigt hat. Mehr dazu unten. Das stöbern hier hat mir sehr gutgetan. Zu sehen, dass es so viele betroffene Frauen gibt. Und Ihr seid alle unheimlich tapfer!
Da ich noch nie in so einem Blog oder wie das heißt, geschrieben habe, hoffe, ich, dass ich keine zu großen Schnitzer mache.
Rina, das mit den Blutergüssen tut mir leid. Ich bin neu hier und geb besser noch keine Tipps. Aber ein Bluterguss, der nicht größer wird und nichts abdrückt, vergeht in der Regel von selbst wieder. Ich denk an Dich und hoffe, dass es Dir bald besser geht.
Ich weiß seit 6 Wochen von meiner LIN Grad 2 (lobuläre intraepitheliale Neoplasie). Obwohl das die Leitlinien nicht empfehlen, werde ich mir eine subkutane Mastektomie bds. machen lassen.
Wer von Euch kennt sich mit München aus? Ich schwanke zwischen der Taxis-Klinik und dem Rechts der Isar?
Gibt es noch jemanden mit LIN?
Gibt es jemanden, der sich eine subkutane Mastektomie außerhalb der Leitlinien-Empfehlung hat machen lassen? Wie waren Eure Erfahrungen mit der Kasse? Oder gibt es Selbst-Zahler?
Ich glaube, das waren zu viele Fragen! Ich hoffe, das nervt niemanden.
Liebe Grüße,
Mikel
|