Guten Morgen!
Liebe
Uschi,
wie tröstlich, dass ich nicht allein an einem Sonntagmorgen auf bin, gern hätte ich länger geschlafen, aber das weiß Paul in den letzten Wochen geschickt zu verhindern. Neben meinem Bett auf einer Ablage steht immer ein Glas Wasser. Dass hatte er neulich früh umgeschmissen und die Feuchtigkeit war ins Holz gezogen. Seitdem bin ich sofort wach, wenn er morgens ankommt und "verjage" ihn. Ich hoffe, das gibt sich wieder, denn er hat genug Orte, an denen er trinken kann. Nach so einer Aktion legt er sich immer dicht an mich heran, es könnte ja sein, dass ich doch bald aufstehe, und dann gibt es Futter!
Liebe
Meg,
genau so mache ich es mit Fotos und Collagen. Wenn ich gelegentlich Dateien zum Verschicken kleiner haben will oder sie für mich nicht so groß speichern will, gehe ich immer über Export. Mit diesem Bildprogramm zu arbeiten macht sehr viel Spaß, nicht wahr? Manchmal erstelle ich nur eine temporäre Komposition, aber häufig lasse ich auch richtige Abzüge davon machen für Grußkarten. Ich hab sogar schon einen Vorrat für Weihnachten, es ist ja nicht mehr so lange hin! Das Laub fällt von den Bäumen, der Nachbar schneidet den Wein am Haus, es ist kalt und ich hatte die Heizung an, da fiel mir der Gedanke an die kalte Jahreszeit nicht schwer, dabei hätte ich jetzt gern mal Sommer am Stück, nicht zu heiß, aber doch mal mehr als nur drei Tage oder so.
Liebe
Maggie,
hast Du was Hübsches für Dein Patenkind gefunden? Wenn Du mal wieder Begleitung brauchst, ich gehe gern mit in die Babyabteilung, solange es nicht für eigenen Nachwuchs ist... Ärgere dich nicht über die Schwierigkeiten, örtliche Treffen zu organisieren bzw. zustande zu bringen, aber am Ball bleiben muss immer die Aktivste, ich spreche aus Erfahrung.
Liebe
Heidi,
schön, dass Du uns Deine Samtpfoten mal wieder eingestellt hast. Das Terrassenfoto ist besonders putzig. Ich verstehe gut, dass aufgrund der besonderen Umstände Deine Gedanken immer noch zu Pit und Merlin gehen. Stell Dir einfach mal vor, sie hätten es gemacht wie Charly in Weimar: Er wohnt in einem Geschäft. Nachdem er hinter dem Vorhang zum Büro hervorgekommen war und sich von mir streicheln ließ, begutachtete er die Kundschaft. In einem geeigneten Moment fragte ich den Geschäftsinhaber nach Geschlecht und Namen, und dazu ehielt ich dann noch Charlys Geschichte. Vor etwa fünf Jahren betrat er den Laden und hat ihn seither nicht mehr verlassen. Er wohnt im Büro, zu Hause hat der Besitzer noch einen anderen Kater.

Er passt gut zu Mio, Paul und auch zu Pit und Merlin, nicht wahr?
Sodele, nun bekam ich gerade Schwierigkeiten mit dem Netz, ich melde mich später sicher nochmal, will dies aber nicht aus Versehen ins Nirwana befördern!
Liebe
Lissi, Ina, Claudi, Birgit, Barbara, Anna, Anke, Anneli, Nicole, Renate, Sandra und herzlich willkommen
Kerstin
, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und hoffe, hier später vielleicht von Euchzu lesen.
Michaela