Hallo Silke,
soweit geht es uns gut.
Und wenn die KK etwas großzügiger wäre, ginge es sogar sehr gut. Ich hatte bereits vor ein paar Wochen eine Brems-und Schiebehilfe für den rollstuhl,sowie eine Rampe für die treppe beantragt.Beides wurde abgelehnt.Das eine weil es angeblich nicht im Pflegeverzeichnis eingetragen ist,und das andere weil ich schon für den Umbau der Dusche einen zuschuss bekomme.
Die glauben wahrscheinlich das ich meinen Mann Huckepack die Treppen runtertrage.Auch den Rolli bergauf schieben sollen die mir mal vormachen.
Dabei spare ich denen jeden Monat eine menge Geld ein.Immerhin pflege ich meinen Mann immer noch alleine und das bei Stufe >II.Ich frage mich jetzt nur wie ich mit meinem Mann Arztbesuche wahrnehmen soll.Gut,nehmen wir einen Krankentransport.Der kostet 260.-EUR für einmal hin und zurück.Oder ich gebe meinen Mann zur Vollpflege in ein Heim.Und dann liebe KK ???
Jetzt schicken sie mir wieder den Medizinischen Dienst zur Begutachtung.Ich freue mich schon auf den Besuch.Der darf mir das gerne mal vorführen wie das funktioniert,mit meinem Mann die Haustreppen runter und dann schön bergauf.Hoffe der Mann hat gutes Schuhwerk, und starke Oberarme.
Bin froh das bei euch alles rundläuft.Genießt jeden Tag und unternehmt worauf ihr Lust habt.Das sollte eigentlich jeder tun, egal ob Krank oder Gesund.
Seid alle ganz super lieb von mir

und viele

bis bald mal wieder eure Dagmar