AW: Adenokarzinom inoperabel
Hallo ihr Lieben,
na, ihr seid mir mal welche. Golf, ja doch habe ich ein bißchen Ahnung von (Hamburger Deutsch, das nachgesetzte von)
Bekleidung: ganz einfach,es gehen sehr gut Outdoorsportschuhe, aber es reichen auch alle anderen Schuhe mit einer weichen Sohle ohne Absatz. Jedenfalls solange man nicht spielt. Wenn man spielt, sollte man auf Golfschuhsonderangebotjagd gehen.
Ansonsten kann man anziehen, was man möchte. Mädels können durchaus auch eine Rock anziehen. Viele Clubs mögen keine Bluejeans und keine kragenlosen Hemden. Also ein Tanktop ist in jedem Fall total daneben.
Golfregeln, das füllt Bücher! Die wichtigste,man spielt den Ball, wo er liegt. Kann man das nicht, weil der Ball im Wasser liegt oder unter einem Busch, gibt es einen Strafschlag, aber dafür darfman den Ball dann besser legen. Mit Wii habe ich noch kein Golf gespielt, glaube aber,dass es da darum geht, mit möglichst wenigen Schlägen ins Ziel zu kommen. So ist es ja auch im richtigen Leben.
Also, falls es da verschiedene Schläger gibt, für den ersten Schlag, den Abschlag, nimmt man den Driver. Es sei denn, es ist ein sehr kurzes Par 3. Welchen Schläger man wo nimmt,muss Deine Mutter ausprobieren. Driver weißt Du ja schon. Dann, wenn man im Bunker (Sandhindernis) ist, sollte man ein Sandwedge nehmen und auf dem Grün natürlich einen Putter. Viel mehr muss Deine Mutter erstmal nicht wissen. Nur noch so viel, das Par gibt an mit wieviel Schlägen das Loch idealerweise gespielt werden sollte. also Par 3,drei Schläge, Par 4, vier, Par 5, fünf. Braucht man mehr hat man über Par gespielt,braucht man weniger hat man unter Par gespielt.
So Socken mit Bömmelchen habe ich wirklich, aber auch welche mit Schleifchen. Nur rote Fußnägel habe ich nicht. Meine Füße sind, außer im Haus, gut verpackt. Meine sehr kurz geschnittenen Fingernägel glitzern golden. Man gut, dass die Zeitmaschine in Reparatur ist, so kleine Aussetzer hat sie wirklich.
Was meinen Rücken angeht, da braucht keiner hinter mir her zu laufen. Insgesamt bessert es sich aber. Ich fange schon mal vorsichtig an nicht mehr zu humpeln. Das Problem ist nur, dass das dann weh tut und man sofort wieder in die Schonhaltung fällt.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
|