AW: Villa Sonnenschein
Christel,
Ist ja schoen dass Du Dein Fruehstueck genossen hast - trotz Regen. Und wenn ein Unwetter kommt, ist man sowieso meistens nicht darauf vorbereitet. Die in der Wettervorhersage angekuendigten finden oft gar nicht statt. Hoffentlich hat sich inzwischen die Sonne im Laendle durchgerungen.
Beate,
Du hast Recht, meine Molly hat ein gutes Stueck Collie in ihr (Sheltie), aber noch einige andere haben da mitgemischt. Ich glaube Mutter und Grossmutter waren nicht so waehlerisch mit wem sie sich eingelassen haben. So kommt dann eine seltsame Mischung zustande. Aber sie ist genau wie Deine Maya, ich kann keinen Schritt ohne sie machen, sie ist immer direkt dabei und wo ich sitze, da liegt sie nebenan. Und Gassi fuehren kann ich sie auch nicht, ihr Beschuetzerinstinkt nimmt Oberhand und sie verteidigt mich gegen alles und jeden. Meine Kinder und mein Mann koennen mit ihr gehen, ansonsten mache ich die Tuer auf und lasse sie in den Garten. Sie rennt den Eichhoernchen nach und macht das Gras kaputt, aber der Garten ist gross und sie kann sich amuesieren. Sie ist schon 12, versucht aber immer noch die Eichhoernchen zu jagen. Dass sie es in 12 Jahren noch kein einziges mal geschafft hat scheint ihr nichts auszumachen. Es wird weiterhin probiert.
Petra,
So ein Hund ist eine riesigge Baustelle, und man kann vorneweg damit rechnen dass sie 15 Jahre lang bleibt. Wuerde ich heute auch nicht mehr tun, man ist total angebunden. Hatte damals gar nicht daran gedacht dass meine Kinder irgendwann mal das Haus verlassen. So koennen wir heute nicht zu zweit ueber Nacht weg, ist schon manchmal zum Seufzen.
Trotzdem Hunde liebende Gruesse