Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2081  
Alt 18.07.2009, 22:41
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 335
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo ihr lieben ich bin auch neu und möchte einfach mal meine Geschichte hier rein schreiben um mal zu hören was eure Erfahrungen sind, Meinungen ihr habt usw.

Also ich Fang mal an......
Bei mir wurde im Jan.2008 am Hals ein, bereits vorhandener nicht auffälliger,Leberfleck entfernt der dann als MM diagnostiziert wurde, 1,3mm Clark level 4, nach nachresektion und sentinel LK Entfernung(der ebenfalls schon befallen war mit einer 1,8mm dicken metastase) kam dann im März 2008die Neck-Dissection Region 1-5 insgesamt 30 LK, die Gott sei dank ALLE frei waren :

An dieser stelle sollte ich Vielleicht erwähnen das ich zu dem Zeitpunkt 32 Jahre alt war und in der 10 Schwangerschafswoche war

Nun ja das soll aber nicht alles gewesen sein, keine 6 Monate später also im Aug.2008 hatte ich die erste Subkutane Metastase im narbenbereich, die dann in LA entfernt wurde.Hier möchte ich erwähnen das ich bis HEUTE keine Fernmetastasen habe.
Nach meiner äußerst erfreulich verlaufender Entbindung, eines KERNGESUNDEN Junges, im Nov.2008 hatte ich bereits meine zweite Subk.Metastase im Narbenbereich. Der Tumor der im Dez.2008 entfernt wurde war damals 2.5x2 CM groß
Daraufhin folgte die Tumorkonferenz im Krankenhaus wo als Ergebnis die PET Untersuchung bei mir angestrebt wurde! Doch leider nach langen hin und her zwecks Kostenübernahme mit der Krankenkasse wurde diese abgelehnt.
Also bekam ich im März 2009 ein MRT des Halses und Kopf, dabei wurden wieder auffällige LK im Kieferwinkel(also Narbenbereich) festgestellt.
Nach dem sich vom Krankenhaus 6 Wochen keiner bei mir meldete, und ich in der Annahme war, na wenn die sich nicht melden wird wohl nix sein pusteKuchen. Als im im Mai 09 anrief und mich erkundigte war ich innerhalb von 3 tagen wieder unterm Messer und mir wurden wieder 2 LK entfernt die ebenfalls befallen waren

Und nun kommt es, keine 10Tage nach der OP im Mai hatte ich meine dann bereits 3 Subk.Metastase im Narbenbereich(ca.1 cm)
Nach erneuter Tumorkonferenz in KH und der aussage des Chefarztes, er würde bei mir nicht mehr Operieren wurde eine Bestrahlung empfohlen
Damit konnte ich garnicht leben und holte mir eine zweitMeinung ein.

Ich muss dazu sagen ich jemand bin der gerne alles was weg zu schneiden geht auch gerne weg habe.
So wurde mir dann auch jetzt am 08.07.09 diese metastase in LA entfernt, wobei immer noch laut sono Befund ein auffälliger LK im Kieferwinkel Bereich ist.

Und nun soll bei mir am Di. eine 4 Wöchige hochdosierte Interferon Therapie gestartet werden und danach 11Monate niedrig dosiert weiter gemacht werden.
Ich habe fertig
Jetzt freu ich mich über jede Antwort zu meinem Roman
LG an alle Jenny

Geändert von Jenny B. (18.07.2009 um 22:43 Uhr)