Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2004, 14:20
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Leute

Wie kommt der Tod? Nach fast einem Jahr Austausch hier im KK finde ich diese Frage völlig daneben. Hier lesen Betroffene und Angehörige. Und ist es nicht ziemlich übel, den Betroffenen „Musterbeispiele“ zu liefern????So nach dem Motto, guck mal, so geht die Show ab???? Ich als Angehörige mach mir mit Sicherheit meine Gedanken, aber dafür braucht es kein öffentliches Forum. Ich bin erwachsen genug um zu ahnen, was meiner Mutter bevorsteht. Ich denke manchmal, es sind eher junge Menschen, ohne Lebenserfahrung, die solche Fragen stellen, die mit dem Tod noch kaum Erfahrungen haben. Ich stell mich voll auf die Seite der Betroffenen, die solche „Berichte“ nicht mehr lesen wollen! Versetzt euch doch mal in die Lage eines Krebskranken!!! Wenn ich meiner Mutter manche Postings vorlesen würde, da würde sie sich wohl gleich den Strick nehmen. Und den anderen Betroffenen ... schon mal überlegt, was ihr denen damit antut? Anstelle diesen Menschen Mut zu machen, wird ihnen so nebenbei mal geschildert, wie sie evtl. den Löffel abgeben könnten... Ich mußte auch dazulernen, hab am Anfang wohl auch eher egoistich gedacht. Also will ich jetzt all denen, die sich diese Frage stellen, nichts vorwerfen, sondern nur anregen, drüber nachzudenken. Wir Angehörige spielen nicht die Hauptrolle

Meine Meinung ist daher auch, wenn ihr Sterbeberichte braucht, euch darüber austauschen wollt, dann macht das hinter der Kulisse. Oder im Angehörigen-Forum. Ehrlich gesagt, als Angehörige möchte ich solche Postings auch nicht lesen. Wie gesagt, ich will und brauch das nicht.

Es ist wichtiger, sich gegenseitig Mut zu machen.

Allen trotzdem liebe Grüße

Christa