Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2004, 15:54
Gast

Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa,

danke für deine lieben Worte.
Woher nehme ich die Kraft?Das frage ich mich auch machmal.So genau weiss ich es auch nicht.
Und doch weiss ich das irgewo einer ist der uns hilft,So wie ein Schutzengel eben.Auch wenn es manchmal so scheint als ob er versagt,da ist er aber.
Ansonsten hole und habe mir die Kraft geholt,in dem ich auch an mich dachte und so mache Arbeit und Verpflichtungen usw. weit weg geschoben habe.Alos wirlich nur für Wolfgang da war und nun bin ich egoistisch geworden.Das heißt erst komme ich und dann immer noch ich.Habe aber auch sehr vile Hilfe im Hintergrund (Pychologe ,Hospizhelfer,Familie freunde) die wirklich für mich da sind.
Christa du musst dir auch solche Freiräume schaffen.
Hausarbeit läuft nicht weg(ich war anfangs auch so das alles gemacht sein musste),und so manch andere auch nicht.Ich weiss es fällt schwer das so zu sehen,aber es muss sein.Deine Kraft reich nicht ewig,du pauerst dich so aus.Kannst du nicht auch einiges von der Büroarbeit andern abgeben?Deligiere was wichtig und unwichtig ist.Teile es dir ein,versuche nie alles aufeinmal zu schaffen.Ich weiss wovon ich rede glaube mir.Versuch auch dir Hilfe im Haushalt zu holen ,wenn es sein muss.Ihr beiden braucht auch die Zeit für euch und du auch Zeit für dich.Vieleicht hilft ja mal eine Schwester oder Schwägerin oder Freundin.Aber du musst abschalten sonst ist dein Battarie balt leer.
Wenn dein Mann eine transfusion ablehnt werden die aber bald keine Chemo mehr machen.Die verkraftete sein Blutbild dann nicht mehr.Gegen die Nebewirkungen bekommt er da nichts?Es gibt doch soviele Medikamente dagegen.
Verzweifle nicht Christa,auch wenn es dir danach ist.Mein Pychologe hat mir ein Buch empfohlen,Wahre Kraft kommt von Innen,kann ich nur empfelen.Auch wenn das lesen dir schwer fällt.Versuche es auch mal mit Autogenemtrainig,entspannnt gut.
Ich wünsche dir das du endlich mal eine Pause machen kannst und ganz,ganz vile Kraft und zuversicht.Du schaftst das auch.
Edith