Hallo Ihr Lieben,
nicht böse sein, weil ich z. Zt. weniger zum Schreiben komme.
Liegt einerseits daran, dass Ferien sind und die Kids einem so ziemlich alles an Nerven und Freizeit abverlangen

, und auf der anderen Seite an meiner momentanen Gefühlslage.
Zuerst möchte ich (schreibe später oder morgen zu den jeweiligen Beiträgen) Dir, roter Hexe, ein herzliches Willkommen sagen. Natürlich kannst Du hier schreiben - warum nicht?! Das passt schon. Jeder neue Schreiber ist doch ein Zugewinn für die Gemeinschaft derer, die betroffen, angehörig oder hinterblieben sind. Wir können uns austauschen und einander ein Ohr (ähm...Auge!) leihen - das ist doch viel wert.
Liebe Gabi

,
ich wünsche Dir ganz innig, dass die neue Chemovariante wirkt und das Fortschreiten der Erkrankung gestoppt werden kann (gerne würde ich mehr darüber per PN erfahren). Ich glaube der Tumormarker war bei Mama auch wieder höher. Weißt Du was ich gut finde....dass die Ärzte, bei denen Du in Behandlung bist, wissen was sie tun. Dass sie Optionen anbieten und genau das tun, was Mapa kürzlich mal anschrieb. Denn genau DAS, was bei einem anderen so nicht zum Einsatz kam, oder dort nicht gewirkt hat, kann bei einem selber doch völlig anders verlaufen. Eben individuell. Darauf ruht all meine Hoffnung. Ich drücke ganz fest die Daumen!
Liebe Thessa

,
Zitat:
|
Wie geht es Dir? Wie geht es Deiner Mutter?
|
Ich hab Kopfkino hoch neun. Meine Mama schläft fasst nur. Sie hat das Palladon genommen. Alle 12 h eine. Ich glaube die Relation stimmt nicht. Schmerzen / Schmerzmittel. Ich glaube meine Mama würde auch mit Tramal auskommen. Für gewöhnlich telefonieren wir ja mehrmals täglich. Das fällt z. Zt. flach, weil sie fast nur schläft. Mein Kopfkino, ja, da geht es z. Zt. darum, was nun ursächlich ist. Das Fortschreiten der Erkrankung an sich, oder eben Palladon als Ursache. Ich Doofi hatte gedacht, der Onko hätte ihr Tramal verordnet. Nä...falsch - irgendso eine Salbe zum Einreiben, die so ähnlich heißt. Traumol oder so. Jedenfalls wollte Mama den Hausarzt kontaktieren, damit er Tramal verschreibt.
Gestern am Abend haben wir nochmal kurz gesprochen. Da ging es ihr soweit ganz gut. Lag auf der Couch und hat TV geschaut. Tatort kam ja. Das guckt sie leidenschaftlich gerne (wobei Anna u. die Liebe z. Zt. auf Platz 1 bei ihr ist - ich finde solche Soaps Buahhhh

).
@Liebes Blümchen

...die Leber kam übrigens sehr gut an. Mama ist momentan sowas von drollig manchmal. Ihr Mann hatte parallel, was ich nicht wußte, Leberkäse und Bratkartoffeln + Salat zubereitet. Mama stand auf, schaute, was ich mitgebracht hatte und sagte ihrem Mann, er könne ja abends dann noch ihre Portion Leberkäse mitessen - sie würd lieber die Leber und Kartoffelpü essen

. Kochduell gewonnen *händereib*

!
Ja, was gibt es sonst so Neues. Ich schrieb von meinem Sohn, welcher unbedingt Harry Potter im Kino schauen wollte, nachdem er die Nacht zuvor in der Schule verbracht hat. Das Kind hatte (liebe BirgitF

- wie Recht Du hast!) ein Durchhaltevermögen sondergleichen und ist tatsächlich noch mit Tante u. Cousine ins Kino. Tags drauf, am Frühstückstisch:"Duhuhuuu Mama, mir ist beim Völkerball ein Kind auf den Finger getreten. Tut ein bißchen weh. Kannste mir das mit Salbe einschmieren!" <<loslatsch>> *Salbe rauskram* Finger beguckt

- auf´s Doppelte geschwollen und schön pink! Ab zum Kinderarzt ----> ab zum Krankenhaus ----> ab in den Röntgenraum ----> ab in den Gipsraum = Fraktur
Die Kinderärztin meinte:"Jaja, das Schmerzempfinden bei Kindern variiert mitunter sooooo stark. Ich selber bin mal 10 Tage mit nem angebrochenen Knöchel gelaufen!" Ich drauf:"Super, wenn er denn dann die Mandeln rausbekommen muss, dann sparen wir uns die Narkose

!"
So Ihr Lieben, ich muss schon wieder los. Die Terrorgnome bändigen!
Liebe Grüße
Annika