Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2009, 05:11
Veracruz9 Veracruz9 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine geliebte Oma hat BSDK

Meine Oma hat jetzt noch zusätzlich Tropfen bekommen.
Seitdem geht es ihr viel besser - auch wenn sie ganz schön wackelig ist, und sich noch nicht so recht traut weit zu laufen. Auch macht ihr diese schwüle Hitze die immer wieder herrscht ziemlich zu schaffen.

Ich bin so verzweifelt...
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich muss stark für alle sein - aber so geht es allen anderen auch...

Dabei hab ich einfach nur Angst.
Da meine Eltern beide beruftätig waren, bin ich fast bei meiner Oma und meinem Opa aufgewachsen.
Jetzt ist erst mein Opa gestorben vor 4 Jahren, ebenfalls an Krebs.

Das hat auch meine Oma so hart getroffen... jetzt hatte sie grad wieder angefangen richtig zu leben... hat Reisen mit Seniorengruppen gemacht, und hatte viel Spaß.
Und jetzt das. Wir hatten für vor 3 Wochen Familienurlaub geplant wie jedes Jahr, Oma, meine Tante und die Enkel.
Und dieses Jahr konnte sie nicht mit.
Dabei hatten wir uns alle so gefreut. Oma wollte das wir alle fahren, und es war auch schön... aber nicht das gleiche.

Und ich habe solche Angst davor wie sie vielleicht leiden wird.
Ich habe es ja schon bei meinem Opa gesehen, er lag die letzten Tage nur noch im Delirium - und hatte solche Schmerzen, jede Berührung war ihm unerträglich.

Dazu macht es mich fertig - ich konnte mich nicht richtig verabschieden.
Mein Opa konnte zum Glück zu Hause sterben, und hatte alle seine Lieben dicht bei sich. Und ich war froh, als er endlich gehen konnte, und dieses unsagbare Leid vorbei war.

Aber ich bin abends kurz nach Hause gegangen um etwas zu schlafen - weil ich di ganzen Nächt nicht viel und wenn dann schlecht geschlafen.
Und ich hatte mich nur bis später verabschiedet - und in dieser kurzen Zeit ist er für immer gagangen.