Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2009, 18:06
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Ich denke täglich dass die Spitze des Eisbergs erreicht ist, aber irgendwie ist alles steigerungsfähig wie es scheint.
Gestern abend fing ein leichtes Brodeln... Rascheln, wie wenn kleine Bläschen platzen an... gaaanz leise, kaum hörbar... nur wenn man direkt neben ihr stand und sich zu ihr beugte konnte man es hören.
Zwischendurch war es dann wieder vollständig verschwunden... jetzt ist es wieder da... immernoch recht leise, aber eben lauter als gestern.
Ich habe heute einige Male versucht sie zu wecken, wollte ihr etwas zu trinken geben.. keine Chance... keine wirkliche Reaktion.
Eine Freundin von ihr rief an... mehr als ein Murmeln kam nicht...
Der Palliativdienst war da... sie hat seit 1 Woche nicht abgeführt... ich solle ihr Laxoberal geben... einen Teufel werde ich tun... sie hat seit gut einer Woche auch kaum getrunken. Sie würde unsägliche Krämpfe bekommen... geht gar nicht.
Dann.. Klistier... sie würden es setzen, aber wenn es "in der Zeit die sie hier sind" nicht helfen würde, müssten sie leider fahren.
Ich kann sie nicht alleine halten... in Position halten und gleichzeitig waschen... sie hat keine Kraft mehr... es war letzte Woche schon so schlimm... und es war sowohl Mom als auch mir wahnsinnig unangenehm wie linkisch ich herumgehampelt habe und es dauerte ewig... das würde ich ihr gerne ersparen.
Sie ist zu schwach, viel zu schwach...
Ich habe der Palliativpaula gesagt dass ich es bedenklich finde wie wenig ein ambulantes Hospiz doch die Würde der Patienten respektiert.
Ja, es müsste dann extra berechnet werden...
Himmel, das ist mir doch sooooo wurscht... Hauptsache Mom wird geholfen, ob es nun extra kostet oder nicht.
Sie könnten aber auch nicht versprechen dass sie dann zeitnah hier sein könnten...
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich könnte...
Gibt's das???
Ich hoffe meine kleine Mama hat es bald überstanden... nur für sie hoffe ich es... wie ich damit klarkomme später steht auf einem anderen Blatt... aber DAS hat niemand, niemand, niemand verdient.

Traurige Grüße
Jasmin
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...