Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2004, 14:56
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Dani,

auch ich gehöre zu denen, die das schon durchlebt haben. Ich weiss, wie schwer das ist und aufmunternde Worte heilen nicht, sondern haben nur einen kurzatmigen Effekt.
Ich möchte Dir gerne mit meinem Rat zu Seite stehen und hoffe, wie wir alle, dass endlich mal ein Patient diese Krankheit besiegt. Ich hoffe, dass deine Mutter ihr Abendleben noch lange lange Zeit geniessen kann.
Zunächst sollte deine Mutter min. zwei Ärzte konsultieren. Soll sie sich ruhig von mehreren Ärzten GLEICHZEITIG Rat holen.
Als nächstes solltet ihr mit dem Arzt haargenau über die Behandlung, die er anstrebt, reden.
Nicht jede Art von Chemotherapie und nicht jedes Medikament muss oder kann gut für deine Mutter sein.
Die sog. Misteltherapie, die bei meinem Vater von einem Arzt verschrieben wurde, ist nur eine Unterstützung im Kampf gegen diese Krebsart. Die eigentliche Arbeit macht eher die Chemotherapie.
Deine Mutter sollte sich jetzt, wwnn sie Hunger verspürt, sich sehr gut und nährreich ernähren. Das ist sehr wichtig.
Lasst euch sehr gut beraten. Ohne dir deine Hoffnung zu erschweren, möchte ich die aber darauf hinweisen, dass, wenn deine Mutter irgendwann eine Therapie innerhalb einer Studie bekommt, die Gefahr besteht, dass an deiner Mutter experimentiert wird. Es ist eben eine Studie!!!! Das bedeutet Forschung.... Viele sagen nein und meinen, dass das nicht stimmt. Aber ich habe meinen Vater eine Woche vor seinem Tod gesehen. Und er sah mir überhaupt nicht danach aus, als hätte man Rücksicht auf seinen Körper genommen. Alle 15 Minuten wurde ihm Blut entnommen. Und das quält.
Deswegen jetzt schon diese Bitte an dich: BITTE BITTE pass schön auf, was der Arzt sagt und hinterfragt lieber ab und zu noch mal das, was er da so erzählt. Geh am besten, wenn es dir möglch ist, jedes mal mit, wenn deine Mutter zum Arzt geht.

Ich wünsche Deiner Mutter viel Glück und Kraft und dir natürlich auch.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann.....

Liebe Grüsse
Funda