Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2009, 10:05
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
der Reizhusten und die Schleimbildung haben meine Mama damals auch oft zum Erbrechen gebracht ... Das war für meinen Vater dann immer schlimm, weil die halbverdaute Sondernnahrung so bestialisch roch - aber es half ja nichts, er musste ja für sie da sein, war er auch gerne ...
Schleimlöser musste meine Mutter bis jetzt zum Schluss nehmen. Das war irgendwie schon interessant, grad im Hinblick auf Rabattverträge usw.: das ACC long (600 mg ACC) bekam sie von der Krankenkasse bezahlt, aber sie hat es einfach nicht gut vertragen (es kam ihr oft wieder hoch, was vielleicht auch an den Brausetabletten lag, auch die schleimlösende Wirkung war nicht ganz so toll). Dass ACC akut (ebenfalls 600 mg ACC) vertrug sie prima, es wirkte auch besser - ABER es war nicht verschreibungsfähig ... Versteh einer die Logik der Krankenkassen ...
Du bist ja eh schon sehr aufmerksam - achte bitte auch unbedingt darauf, wie welche Medis wirken. Evtl. bringt schon die Umstellung auf einen anderen Hersteller bei gleichem Wirkstoff bessere Erfolge.
Was das Betaisodona betrifft, fehlen mir eigentlich die Worte. Wir unbedacht, einem Mann mit Schluckproblemen aller Art etwas zum Spülen zu verordnen, was nicht geschluckt werden soll bzw. darf ... Vielleicht gibt es noch andere Medis? Wäre evtl. Chlorhexidin eine Alternative? Das gibt es ja auch als alkoholfreie Variante? Es wirkt ja auch antibakteriell - und schmeckt nicht schlecht (ich hab mich letzt mal dran verschluckt, nehme es, weil eine Zahnfleischentzündung bis zum Abschleifen für Kronen ausgeheilt sein soll).

Ich wünsche dir von Herzen, dass du weiterhin die Kraft hast, mit all den kleinen und großen Steinen in eurem Weg umzugehen und sie zu ertragen.

Alles Liebe, Karin