AW: Stammtisch
Hallo Siegfried,
ist es nicht merkwürdig, dass so viele von uns gerade zur Zeit so einen unheimlichen Tiefpunkt haben?. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich muss auch ganz doll aufpassen, dass ich nicht in Depressionen abrutsche. Ich habe nie geglaubt, dass mir so etwas passieren würde.
Aber fast 40 gemeinsame Jahre und dann noch einen schöne harmonische Ehe, das tut einfach weh, wenn das zu Ende ist und man weiß, nichts wird mehr so wie früher. Ich habe mir oft einen neuen Partner gewünscht, aber ich habe festgestellt: ich will gar keinen neuen, ich will meinen Partner, und das geht nun mal nicht. Ich bin also noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung. Ich hätte auch irgendwie noch das Gefühl meinen Mann zu verraten, obwohl ich alle beneide, die einen neuen Partner gefunden habe.
Na, ja, also müssen wir uns zusammenreißen, auf die Zähne beißen und wieder versuchen am Leben teilzunehmen.
Klar, lebe ich weiter, aber ich bin weder glücklich noch zufrieden. Manchmal schäme ich schon bißchen, weil sich so viele Menschen so viel Mühe mit mir geben und mir immer wieder zeigen, wie gern sie mich haben, aber sie sind nun mal kein Ersatz für meinen Mann.
Ich wünsche dir, dass dein und auch mein Trauertier sich wieder eine Weile schlafen legt, damit wir wieder mal durchatmen können.
Mach's gut.
Illy
|