AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((
Es geht immernoch schlimmer...
Seit gestern ist wohl klar dass sie einen Harnwegsinfekt hat, nicht dass ich seit Tagen sage dass sie Schmerzen beim Wasserlassen hat... und nicht dass ich seit Tagen sage dass der Urin wirklich nach reinem Ammoniak riecht, was aber eben damit abgetan wurde dass sie kaum trinkt und der Urin stark konzentriert sei.
Mann, mann, mann...
Ich habe jetzt gestern von der Hausarztvertretung ein Antibiotikum in Saftform bekommen welches ich in eine Spritze abfülle, einen Zahnzwischenraum suche und dann... muss sie nur noch schlucken.
Gestern nacht hat sie ununterbrochen gestöhnt... laut...
Schmerzen schien sie dennoch nicht zu haben. Ich habe zusätzlich zur Morphiumpumpe noch 10mg MSI nachgespritzt und eine Tavor expidet 2,5 mg gegeben, aber es wurde nicht besser.
Sie starrt seit Tagen nur noch an die Zimmerdecke, versuche ich ihren Blick einzufangen starrt sie durch mich durch.
Sprechen geht gar nicht mehr... vorgestern versuchte sie zuletzt etwas zu sagen, aber es konnte niemand verstehen.
Wir waren kurz davor durchzudrehen. Heute haben wir dann besprochen dass Dormikum eingesetzt wird... es wird mit in die Pumpe gegeben...
Ich kann sie nicht mehr so leiden, so dahinsiechen lassen... dann soll sie lieber schlafen...
Wir sind mittlerweile alle mit den Nerven am Ende...
Ich werde langsam verrückt weil Mom wirklich ALLES mitnimmt was diese Krankheit zu bieten hat... und weil ich ihr nicht wirklich helfen kann.
Weil niemand ihr wirklich helfen kann...
Ich werd' irre... sie kann den Schleim nicht mehr abräuspern oder abhusten... oder nur sehr, sehr schwerlich.
Irgendwann vor einigen Monaten sagte sie mal, dass sie am liebsten sediert werden möchte wenn es zuende geht... danach war es aber so dass sie immer weinte dass sie nicht sterben will... was also ist die richtige Entscheidung?
Ich weiss dass sie sehr bald sterben wird, und ich glaube dass ihr das Dormikum eher gut tun wird... vielleicht wird ihre Angst damit weggehen... ich hoffe es so sehr.
Mittlerweile weiss ich auch nicht wie Julia das alles jemals wegstecken soll...
sie ist zwar wirklich deutlich weiter als viele andere 11jährige, aber trotzdem ist sie erst 11.
Ich mag nicht mehr... ich kann auch langsam nicht mehr zusehen...
Traurige Grüße
Jasmin
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Geändert von rosa.sputnik (24.07.2009 um 13:21 Uhr)
|