Liebe Jasmin,
Zitat:
Irgendwann vor einigen Monaten sagte sie mal, dass sie am liebsten sediert werden möchte wenn es zuende geht... danach war es aber so dass sie immer weinte dass sie nicht sterben will... was also ist die richtige Entscheidung?
|
Sie hat Dir die Antwort gegeben. Sie hat das aber zu einem Zeitpunkt gesagt, als es noch nicht so war wie jetzt. Aber sie sagte, sie wolle sediert werden.
Ich kann Dir nur von meiner Oma sagen, dass das Sediertsein gut war. Es war gut so und richtig und es war durch die Patientenverfügung auch so beschlossen - eben ihr Wunsch.
Liebe Jasmin, Du, Deine Tochter, David und allen voran Deine Mama, habt soviel Leid ertragen müssen. Ich glaube, wenn man in einigen Jahren, mit größer gewordener Distanz zurückblickt, dann wird man Dieses oder Jenes nicht mehr derart hinterfragen, als in der jetzt gegebenen Situation.
Meine Meinung, mein Dafürhalten ?! - Sie sollte sediert werden und einschlafen dürfen.
Ich wollte schon bei Dir anrufen, aber ich halte es in der Situation für wenig angebracht.
Ich finde diese Erkrankung zum Kotzen. Und ich finde es schlimm, dass ihr, trotz Pallidienst, so sehr auf Euch gestellt seid. Meine Mama sagt mir bis dato, was sie davon hält, wenn ich so oder so handele. Meine Mutter hat immer Einfluss auf mich und hat die "mütterliche Oberhand". Ich finde, egal wie alt man ist, bleibt man Kind - es sollte nie so seien dürfen, dass man in einer so entscheidenen Lebenssituation mit den ganzen Entscheidungen auf sich allein gestellt ist. Und genau das tut mir so unendlich leid für Euch!
Ich umarm Dich
Annika