AW: Angst um meine Mutter
Hallo Dorchen, hallo Melanie,
ja eigentlich ist es wirklich gut, wenn wir den Plan nicht unbedingt kennen. Dann würde man sich wirklich genauso verrückt machen wie jetzt auch.
Ihr schreibt beide, dass auch das Pflegepersonal überzeugt waren, dass es vorbei geht. Hatten denn Eure Lieben auch öfter diese Schnappatmung gehabt? Ich dachte die bekommt man nur, wenn es wirklich kurz davor steht. Oder sollte ich mich da irren?
Melanie, Deine Gedankengänge habe ich auch des öfteren. Man möchte nunmal seine Lieben nicht so leiden sehen. Du brauchst deswegen kein schlechtes Gewissen haben. Ich finde das ganz normal. Ich habe mich auch schon dabei erwischt, mir das zu wünschen.
Diese Phase haben wir noch nicht erreicht, aber es reicht mir auch schon so. Sie kann sich nicht bewegen, kaum schlucken, ständig dieser Würgereiz, also trocken kotzen und Pampers hat sie auch. Es kann ja nichts raus kommen, weil sie seit Wochen nichts gegessen hat. Aber ansonsten ist sie sehr ruhig. Ein gleichmäßiges Atmen, kein Stöhnen und schläft viel. In den letzten Tagen kam auch wieder eine Reaktion. Das ist immer abhängig von der Tagesform.
Es tut mir verdammt gut, mich mit Euch darüber auszutauschen. Vielen lieben Dank dafür.
LG Nicky
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....
*03.07.1950 +04.08.2009
|