Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2009, 15:44
dorchen83 dorchen83 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe Nicky,

ich wollte dir nur einen lieben Gruß dalassen, damit du weißt, dass wir an dich denken! Ich schicke dir ganz viel Kraft!

Es ist gut, dass deine Mutter keine Schmerzen hat - das ist das wichtigste. Gegen den Schleim hilft warmer Tee - kann sie auch gut mit dem Strohhalm trinken, dann kann sie selbst bestimmen, wie viel sie möchte. Auch "Hochlagern" hilft, so dass deine Mutter besser atmen kann. Allerdings muss man aufpassen wie lange man den Oberkörper hochlagert, damit keine Druckstellen entstehen (allerdings geht natürlich "atmen" vor "druckstellen"). Auch bei einer seitlichen Lagerung kann die Atmung entlastet werden - aber ich denke mal deine Ma wird eh alle 2 stunden umgelagert.

Bekommt deine Mom denn noch Physiotherapie? Das war das einzige was wir bei meinem Dad noch gemacht haben, da liegende Patienten schnell Arthrose bekommen (bereits nach einer Woche) und es ihm wirklich gut getan hat. Sonst werden die Gelenke steif und dann tut jede Drehung/ Bewegung weh.

Dass deine Mom nicht kuscheln will - nun wahrscheinlich hat sie Schmerzen oder ihr ist unwohl, da ist es angenehmer, nicht ganz "belagert" zu werden... es ist für sie bestimmt unendlich wichtig, dass du für sie da bist! Sie ist bestimmt sehr stolz auf dich und dankbar für alles was du für sie tust! Sie kann sehr froh seine eine Tochter wie dich zu haben!

Ich schicke dir ganz liebe Grüße

Dorchen