Thema: KaffeeKlatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2009, 15:49
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: KaffeeKlatsch

Hi @ll

Tiffi, DAS ist ja eine wirkliche "Freundin" das lasse ich mal unkommentiert... Aber vielleicht hilft Dir etwas, das ich vor 15 Jahren mit meinem "besten Freund", mit dem ich ca. 8 Jahre eng zusammen war, erlebt habe.

Damals hat man mir innerhalb des Konzerns für den ich Arbeite einen wirklich interessanten Job mit einer 2jährigen Tätigkeit im Ausland angeboten, den ich auch annahm. Es gab dann vor meiner Abreise eine super schöne Abschiedsfeier etc. (wie das so ist...) Lange Rede, gar kein Sinn, mein bestern Freund war irgendwann etwas enttäuscht, dass ich mich immer weniger meldete - aber ich hatte einfach sowas von überhaupt keine Zeit, dass ich ihm das erklärte und ihn um etwas Geduld und Nachsicht bat.

Monate später wurde er immer komischer und zog sich dann irgendwann ganz zurück. Als ich ihn dann informierte, dass ich in 2 Monaten zurück kommen würde, reagierte er ganz sonderbar. Er freute sich nicht Ich als ein Mensch der direkten Worte habe ihn dann nach meiner Rückkehr darauf angesprochen und fragte, was denn nun eigentlich das Problem zwischen uns sei. Er antwortete "Ich möchte nicht mehr mit Dir befreundet sein, weil Du Dich so verändert hast". Äh. Wie bitte

Ziemlich sicher über die Tatsache, dass sich nur einer verändert hatte - er nämlich - begab ich mich auf eine Gedankenreise und versuchte mal durchzusteigen, durch das Gewirr, was seine Worte in mir ausgelöst hatten. Bis ich von einem Arbeitskollegen einen (unbewußten) Hinweis bekam. Er fragte mich, wie denn V. damit zurecht käme, dass ich den Job bekommen hatte, auf den er sich beworben hatte

Alles klar Nun hatte selbst ich verstanden, dass da einfach eine gehörige Portion Mißgunst im Spiel war. Traurig, aber nicht zu ändern. Der Bruch in mir war dann zu groß, um nochmals mit ihm eine Freundschaft aufzunehmen. Arbeiten tue ich bis heute mit ihm - nicht direkt, aber innerhalb einer Abteilung.

Vielleicht hat das was mit Dir zu tun, vielleicht aber viel weniger, als Du gerade vermutest. Und irgendwie scheint Deine Freundin echt nen Knall zu haben.... Kopf hoch und lass Dir Zeit - vielleicht hast Du ja noch eine Meinung, die Du Ihr gerne nochmal sagen würdest

Sch.... ich muss zum Arztgespräch, werde später noch von meinem Ereignisreichen Wochenende berichten

*saussssssssssss'*

Cee

© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!