Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 02:56
aschmitz aschmitz ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Brustkrebs mit Metastasen in Lunge,Leber und Knochen

Hallo, Sandailynchen,

ich kann mich Conny nur anschließen, ich würde auch unbedingt eine Zweitmeinung einholen.
Es soll nichts mehr zu machen sein? Das ist ja wirklich unerhört, ein weiteres Beispiel für das Allmachtsbedürfnis, das einige Ärzte dazu führt, alles unter einer Verjüngung um mindestens dreißig Jahre als persönlichen Misserfolg anzusehen und sich daher mit derartigen Bemerkungen aus der Affäre zu ziehen (‘tschuldigung, das ist ein Thema, das mich immer wieder auf die Palme bringt).
Vielleicht ist der Krebs Deiner Freundin unheilbar, was auch immer das heißen mag, aber selbst wenn das Behandlungsziel nicht Heilung, sondern “nur” eine möglichst gute Lebensqualität auf unbestimmte, unvorhersehbar lange Zeit ist, ist sicher einiges zu machen. Wie geht es ihr (abgesehen vom Hammer der Diagnose, an der sie vermutlich ziemlich zu knapsen hat), wie fühlt sie sich, hat sie mehr Schmerzen als die, die nach so einer Operation zu erwarten wären, fühlt sie sich sonst irgendwie eingeschränkt? Oder sind die Metastasen nur bei bildgebenden Verfahren zu erkennen, verursachen aber keine spürbaren Symptome?
Lasst Euch bitte nicht damit abspeisen, dass nichts mehr zu machen ist.

Alles Gute, viel Glück und Kraft und liebe Grüße

Antje