Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 12:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Schweinegrippe

Zitat:
Zitat von Belgierin Beitrag anzeigen
Weiß Einer vielleicht was das für uns, die mitten in der Therapie sitzen, bedeuten könnte wenn uns die Schweinegrippe erwischt??
Hallo Renate,
das kann, muss aber nicht schlimmer sein als bei anderen Menschen. Auch hier reagieren unsere Körper höchst unterschiedlich.
Auf jeden Fall kannst Du davon ausgehen, dass Dein Arzt sich im Falle einer Grippe bevorzugt um Dich kümmern wird.
Ich habe während der Chemo (EC) meinen grippekranken Mann gepflegt, Wadenwickel gemacht und ihn teilweise sogar gewaschen.
Ich habe nichts bekommen. Vielleicht hat die Chemo alle Viren abgemurkst. Wer weiß?
Seit der Chemo bin ich sowieso seltener erkältet als vorher.

Das mag daran liegen, dass ich seit der Zeit nicht mehr arbeite und so Menschenansammlungen aus dem Weg gehen kann.

Es bleibt nur, auf die allgemeinen Empfehlungen zu achten.
Hände gründlich mit Seife waschen, nachdem man Plätze aufgesucht hat, an denen viele Menschen waren (Supermarkt, Bus, Bahn) und solche Orte meiden, wenn man kann (Kino, Theater, Kneipen).
Ja, Obst essen, wenn Du kannst und positiv denken, wie hier schon geschrieben wurde.
Ansonsten wird die Schweinegrippe wohl für Chemopatienten genau so sein wie für andere, die geschwächt sind.

Lieber Gruß