Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.07.2009, 22:15
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 166
Standard AW: Schweinegrippe

Hallo Renate,
da ich im Check-in mit hunderten Leuten am Tag Kontakt habe, geht das Problem Schweinegrippe natürlich auch nicht gedankenlos an mir vorüber.
Mundschutz dürfen wir nicht tragen (würde Passagiere nur abschrecken - O-Ton Arbeitgeber). Ich sehe das allerdings auch so, man sollte auch nicht unnötig Panik machen. Ich versuche, mir so oft wie es geht die Hände zu waschen (komme ja mit zahllosen Pässen und Gepäck in Berührung) und vermeide körperlichen Kontakt so gut es geht (auch zu Kollegen, wo man eigentlich immer mit Bussis begrüßt wird). Aber die sehen das GsD genauso.
Ansonsten geht es mir wie Barbara - seit der Chemo hab ich so gut wie keine Erkältung abgefasst. Den 100%igen Schutz gibt es sicher nicht, aber sobald sich irgendwelche Grippesymptome melden, bin ich sofort beim Arzt. Habe mich jedes jahr gegen Grippe impfen lassen und bisher ist alles glattgegangen.
In der Chemozeit sollte man wie schon erwähnt große Menschenmengen meiden. Leider lässt sich das ja auch nicht immer vermeiden. Das Leben geht ja schließlich weiter.


Ich wünsche allen eine "schweinegrippefreie" Sommerzeit und beste Therapieerfolge.
Alles Liebe
Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
Mit Zitat antworten