Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2009, 20:50
Didla Didla ist offline
Gesperrt

Standard AW: Wer wurde wieder schwanger nach Brustkrebs?

Hallo Sasa,

gestern war ich bei einem Vortrag, von einem sehr guten Senologen, über die Antihormontherapie. Dabei mußte ich an die denken die noch jung sind und gerne Kinder möchten. Denn auch dieses Thema wurde angesprochen, da auch erklärt wurde wieviel Hormone eine Frau vor der Menopause hat und wieviel in der Schwangerschaft. Ich war erstaunt wie hoch der Hormonspiegel in der Schwangerschaft ist. Der Mutterkuchen in der Gebärmutter produziert so viel.
Dieser Arzt sagte, dass sie empfehlen 3 Jahre nach der Therapie mit einer Schwangerschaft zu warten. Es ist bestimmt für jemanden der gern Kinder möchte, schwer solch eine lange Zeit zu warten.
Etwas kann ich es nachempfinden, zwar nicht im Zusammenhang mit BK, aber ich wollte auch mal Kinder und es hat leider nicht geklappt. Wenn Kinderwunsch da ist, ist es ein sehr starkes Gefühl.
Entscheiden muss jeder für sich selbst und es ist bestimmt nicht so leicht.

Ich wünsche allen die gern noch ein Kind möchten viel Geduld und die Kraft um Gesund zu bleiben.

Bestimmt machen aber auch die Betroffenen Mut, von denen man hier im Forum lesen kann die auch nach BK eine Familie gegründet haben.
Ich habe einiges davon am Anfang meine Diagnose gelesen und es tat mir gut.

Ganz liebe fette Grüße
Tina