Guten Abend meine Lieben,
nun habe ich endlich die Ruhe (durch die hömophatischen Mittelchen) und die Zeit alles zu berichten. Ja, heute morgen schon vor 9:00 Uhr wurde ich angerufen. Der Arzt der gestern Micha so komische Sachen gesagt hatte. Ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt und ihn darauf verwiesen, das es so nicht gehen kann. Mehrer Minuten haben wir uns fast gestritten, worauf er dann sagte: kommen sie heute nachmittag mit zur Bestrahlung ihres Mannes und dann reden wir.
Gesagt, getan. Als erstes habe ich ihn aufgefordert die Akte von Micha zu öffnen und was steht vorn auf dem Deckblatt??????
Sofortige Unterrichtung an Ehefrau und sämtliche Tel.-Nr., wo ich erreichbar bin. Handy hätte gereicht, ich bin immer erreichbar. Ok, das hat er geschluckt.
Es ist also so, das nach dem Gespräch mit der Ärztin letzte Woche (sie sagte 10x bestrahlen) sich der Chefarzt der Strahlenklinik eingeschaltet hatte und am vergangenen WE saßen er und der Dok, der Micha operiert hat, zusammen und haben diese Form der weiteren Therapie für ihn ausgearbeitet. Micha hat leider einen sehr bösartigen Krebs.
Fakt ist, er geht morgen zur Chemo stationär in die Klinik und kommt, wenn alles gut läuft am Samstag wieder nach Hause. So soll es die weiteren Wochen (insgesamt 5) laufen. Montag-Mittwoch ambulante Bestrahlung, stationär dann ab Donnerstag Bestrahlung und Chemo, Freitag Bestrahlung, Spülung und Untersuchungen und Samstags nach Hause. Man, kann man das vielleicht alles sofort in Ruhe besprechen und nicht so ein Chaos machen? Es ist eh schon schlimm genug und sie weisen uns vermehrt darauf hin, das die Gefahr besteht, das Micha Lähmungen davon tragen kann.
Ich bin mittlerweile ruhig gestellt - nichts ging mehr. Habe alle angerufen, die uns helfen können und alles fängt nun an zu laufen. Morgen und Freitag werde ich arbeiten gehen und nächste Woche ist dann eine Woche frei.
Bei der KK war ich auch und habe das Inhaliergerät beantragt. Micha hat auch noch Verordnungen für den Badewannlift und Treppenlift bekommen. Die will er aber noch nicht, kann ich auch verstehen. Wenn er es dann wirklich braucht, bekommt er sie dann auch. Morgen kommt noch eine Verordnung für einen Rollator, ohne den er kaum viel mehr laufen kann.
So, ich habe es versucht kurz zu schreiben, was wieder doch länger wurde. Es ist noch einiges heute geschehen aber das war das wichtigste.
Sorry das ich mich nicht früher habe melden können, ich mußte von ca 240 erstmal auf Normalfunktion runter.
Danke das ihr alle da seid



