AW: Stammtisch
Hallo Ihr Lieben,
hab mich ja nun eine Weile nicht gemeldet hier am Stammtisch. Jetzt klopfe ich aber auf den Tisch (ganz leise) und sage Hallo.
Es ging mir in letzten Tagen nicht so sehr gut. Gestern hatte ich ganz plötzlich
Herzrasen und mein Blutdruck war total hoch. Aber heute geht es schon wieder. Muß wohl doch ein wenig kürzer treten. Ist aber leichter gesagt als getan in der heutigen Zeit.
Hallo Conan, ja ich habe noch alle Sachen von Karin. Es sind nicht die Sachen direkt, daß man an ihnen so hängt. Es sind die vielen Erinnerungen, die damit verbunden sind. Bei jedem Stück denkt man an Geschichten und Begebenheiten die damit verbunden sind. Warscheinlich habe ich Angst, von diesen Erinnerungen etwas zu verlieren, wenn ich Sachen fort gebe. So tue ich sie also wieder hin wo sie hingehören und schau ab und zu mal in den Schrank.
Ich schreibe immer noch Briefe an Karin. Nicht mehr so oft, aber min. einmal pro Woche und an Tagen, wo etwas besonderes passiert ist. Seid kurzem nehme ich diese Briefe dann mit auf den Friedhof und deponiere sie unter einer Platte auf Karins Grab. Sie sind dann zwar nach kurzer Zeit nicht mehr zu lesen, aber ich weiß ja, was drin steht und Karin auch. Bilde ich mir jedenfalls ein (vieleicht habe ich ja auch recht damit?) und ich fühle mich gut dabei. Nachvollziehen und verstehen kann das nur jemand, der auch einen geliebten Menschen verloren hat.
So, nun muß ich noch ein wenig was tun. Die Arbeit macht sich nicht von allein.
Illy, ich melde mich noch, versprochen.
Einen schönen Tag noch und falls wir uns vorher nicht noch,mal lesen, ein schönes Wochenende. Ich hab meinen grauen Gesellen ebenfalls zu Conans Trauertier in den Urlaub geschickt. Hoffendlich tauschen sie sich nicht allzusehr aus und kommen dann mit neuen Gedanken wieder.
Machts gut und....laßt Euch nicht ärgern.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried
Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009
Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel
|