Bauchspeicheldrüsenkrebs
hallo,
ich habe seit stunden euere zeilen gelesen und geweint - es ist so schwer mit dieser diagnose fertig zu werden. bei meinem papa wurde es auch im november zufällig bei einer routinekontrolle festgestellt. gleich am nächsten tag versuchten die zu operieren, der arzt meinte aber - es ist zu spät, die metastasen sind schon so groß und es ist nichts mehr zu machen, hochstens 3 monate hat er noch zu leben. es war ein furchtbarer schock für uns alle, da er 2 tage vorher noch absolut gesund war und gar nichts hatte. gott sei dank hat er die diagnose nicht akzeptiert und ging ins andere krankenhaus. dort stellte sich heraus, dass er gar keine meta hat und der tumor is nicht auf der bauchspeicheldrüse sondern hinten (aber es ist ein adenocarcinom leider). die ärzte haben sich für chemo entschieden und papa hatte den ersten zyklus super vertragen, ging sogar gleich nach dem chemo arbeiten!!! bei der untersuchun zeigte sich jetzt, dass der tumor nekrotisiert und die ärzte sind sehr zufrieden und wollen zum 2. mal eine chemo machen. mein papa nimmt zusätlich nahrungsergänzung (versch. vitamine, mineralien etc. sind ca. 40 pillen täglich)und hat nach dem sinnlosen operationsversuch sehr viel abgenommen, jetzt aber wieder sein normalgewicht erreicht!
also - hoffnung gibt es immer und mann darf nicht aufgeben (auch nicht immer den 1. arzt vertrauen! und nach weiteren meinungen suchen). ich wünsche euch und eueren angehörigen alles gute!
marina
|