AW: Mundbodenkrebs
Liebe Conny,
es kann sein das es so ist, das man sich "danach" wieder vereint. Nur möchte ich ihn jetzt bei mir haben und ich mache alles dafür. Mein Körper, meine Seele, meine Psyche haben mir gezeigt, das ich keinen Schritt weiter gehen kann und ich habe noch in letzter Minute richtig reagiert und laut um Hilfe gerufen. Ich hatte tagelang den Gedanken: Ich mache 2 Cocktails von den Medis und dann verabschieden wir uns. Es war wirklich schlimm, nichts konnte ich mehr ertragen. Erst der Apotheker hat es gesehen, er kennt uns schon ein paar Jahre und seit diesem Jahr auch sehr persönlich. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn er mir diese hömophatischen Tabletten, die sehr gut wirken, nicht gegeben hätte.
Nun ist Hilfe da und ich werde sie zulassen, auch wenn ich in der Lage wäre, es zu übernehmen. Warum sollen nicht andere etwas gutes für Micha und auch für mich machen - sie sind ja gern hier und der positive Nebeneffekt ist, das Micha ab und an mal einen anderen Menschen sieht. Ich hege wieder Hoffnung, sie ist klein aber sie ist da. Danke dir für deine Unterstützung.
Elisabethh.
du hast Recht, erst nach meinem "Zusammenbruch" konnte ich mich darauf einlassen, wirklich die Hilfe von anderen anzunehmen. Es tut aber sehr gut, ich komme damit zurecht. Einer Selbsthilfegrppe möchte ich mich nicht anschließen, habe zu schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mein Vater ist damals auch schwer an Krebs erkrankt und auch ihn habe ich bis zum sterben begleitet - ich hatte damals einen einzelnen Psychologen wie jetzt auch. Nur habe ich ihn in den letzten Wochen meiner Meinung nach nicht gebraucht und das war ein großer Fehler. Ab nächste Woche gehe ich es wieder an und das schöne ist, er kennt uns persönlich und kommt, wenn gewünscht, auch zu uns nach Hause, damit Micha auch teilnehmen kann. Es ist dann immer wie eine normale Unterhaltung - so ein Gefühl haben wir immer - aber es bringt doch das eine oder andere hervor. Ich habe diesen Schuß vorm Bug gebraucht um klar zu sehen, das ich es nicht allein schaffen kann.
Auch dir danke ich für deine Unterstützung.
Allen anderen danke auch von ganzem Herzen, ihr habt mich gerettet. Ich wäre sonst wohl erstickt an meinen schlimmen Gedanken und schmerzenden Gefühlen. Ich wünsche euch allen Engel der Liebe, Engel die euch in jeglicher Situation beschützen mögen.
Danke
__________________
Gruß Iko
nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
|