Vielen lieben Dank für die netten Willkommens-Grüße.

Werde auf jeden Fall mit ihr reden. Das dumme ist nur, dass ich weiter weg wohne. Ich muss mir aus dem was mir meine Geschwister erzählen und das was meine Mutter sagt immer die ungefähre Warheit herausforschen. Jeder erzählt etwas anderes. Meine kleinste Schwester, ihr Freund und deren Sohn leben mit ihr im selben Haus, meine älteste Schwester lebt ca. 3km von ihr entfernt und meine "mitmittlere" Schwester wohnt auch ca. 60km weiter weg. Jeder weiß etwas anderes aber es kommt irgendwie nie wirklich Licht ins Dunkel. Letzte Woche am Dienstag hatte meine Mum Chemo. Sie macht bei der Sail-Studie mit hat sie schon vor zwei Jahren gesagt und das diese Chemo den Krebs daran hindern würde zu wachsen, ihm den Nährstoff nehmen würde und er somit (wie soll ich sagen) "verhungert". Zurück zum Dienstag. An dem Tag ging es ihr recht gut. Abends beim Telefonieren war sie auch soweit okay. Da sie sich in den letzten Wochen (schon vor der jetzigen Therapie) immer und immer wieder übergeben musste und so gut wie nix bei sich behalten hat, ist meine Schwester diese Woche zur Ärztin und hat eine Überweißung für eine Magen-Darm-Spiegelung besorgt. Dienstag diese Woche war die Magenspiegelung. Abends hat meine Mum angerufen und gesagt, dass mit ihrem Magen alles in Ordung ist und das sie uns doch die Wahrheit sagt, wir sollen nicht immer denken, das sie uns etwas verschweigen würde. Allein dieser Satz hat mich schon wieder stutzig gemacht. Da sie am Montag vor Schmerzen schon gar nicht mehr aufstehen konnte hat ihr die Ärztin Schmerzpflaster aufgeschrieben. Meine Mum sagte mir, dass es keine Morphium-Pflaster sind. Tags drauf hab ich mit meiner "mm"-Schwester telefoniert. Da sie im Altenheim arbeitet, kennt sie sich was Medikamente betrifft wesentlich besser aus als ich. Zusammen haben wir dann im www. nachgesehen und siehe da es sind doch solche Pflaster und noch dazu stärkere als die wo die Heimbewohner kurz vor Schluss bekommen. Ich weiß nicht wie ich mit der Gesamtsituation umgehen soll. Was mir hilft für mich stark zu bleiben sind meine drei Kinder. Bloß wie soll ich ihnen beibringen was die Oma hat? Meine älteste hat schon vor 8 Jahren der Tot ihre Oma väterlicher Seits lange nachgehangen. Ich will nicht, dass es sie unvorbereitet trifft, halte es aber wiederum auch nicht für richtig jetzt mit ihnen darüber zu reden.
Wünsche allen noch einen schönen, nicht zu heißen Sonntag.
Dein Engel Umschwebt Dich,
wohin Du auch gehst,
Dein Engel umgibt Dich,
wo Du auch stehst!
Dein Engel wird Dich begleiten,
er ist bei Dir, mit all seiner Macht!
Dein Engel wird Dich leiten,
und wacht über Dich bei Tag
und bei Nacht!