Guten Morgen,
gestern Abendhatte ich ein Gespräch mit jemandem, die gerade erst ihre Mutter verloren hat. Ich war gerade dabei meine Bilder zu betrachten. Als das Gespräch begann, war unten stehendes Bild auf meinem Bildschirm.
Folgendes kopiere ich mal aus dem Chatprotokoll:
......................................
Helmut L: du, ich hab mir grad ein Bild betrachtet, als ich dich bemerkte vorhin
Helmut L: es ist wunderschön
Helmut L: habs in Schwetzingen im Schlosspark gemacht.
Helmut L: darf ich es dir senden?
Helmut L: Weiss nicht warum, ichglaube es passt
XXXXXX: gerne
HelmutL: es ist unterwegs
XXXXXX: schööön
XXXXXX: wunderschön
Helmut L: schau es dir genau an, jedes Detail. Davon gibt es viele. Und dann siehst du, wie schön die Welt und das Leben ist. Es gibt noch viel zu entdecken. Erfreue dich einfach an diesem Bild.
XXXXXX: danke
Helmut L: Deine Mama ist ein Teil davon.
Helmut L: Ein Teil genau dieser Welt.
Helmut L: Und so, wie abzusehen ist, dass diese Blüte demnächst verwelkt und ihre Blätter auf den Boden fallen, so sicher ist, dass die Knopse dahinter wieder eine neue, wunderschöne Blüte wird.
XXXXXX:

ach Mensch
Helmut L: Kein Leben ist sinnlos. Die Blüte ist nicht nur da um schön zu sein. Ihr Pollen, den sie hervorbringt, dient der Biene als Nahrung, mit der wiederum neues Leben grossgezogen wird.
Helmut L: Nichts, kein einziger Krümel geht verloren.
Helmut L:

es ist nur ein Bild.
Helmut L: Verstehst du?
Helmut L: Und glaub mir, es ist kein Zufall, dass ich genau dieses Bild auf dem Schirm hatte, als ich zu dir in den Chat kam.
Helmut L: Manche Bilder können tausend Geschichten erzählen. Ganz, ganz wenige nur eine: das hier ist so ein Bild.
..................................
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Helmut
PS: Ich habe das Bild jetzt verlinkt. Einfach anklicken und ihr könnt es in voller Auflösung betrachten.