AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!
Liebe Diana, liebe Bettina,
habt Dank für Euren Zuspruch und Eure weiterhin gedrückten Daumen bzw. guten Wünsche.
Eines wollte ich aber noch sagen. Meine Mama, und das kann ich stets nur wiederholen, fühlt sich in Essen gut aufgehoben. Dieser Weg ist so derart schwer und schlimm, aber Mama hat immer den Eindruck bestmöglich betreut zu sein. So schwer mir das fällt, der Situation überhaupt was Gutes abzugewinnen - aber das ist positiv für meine Mama.
Panik hab ich jetzt, dass man evtl. keinen Stent einsetzen kann/könnte. Was passiert denn dann? Ich zerbrech mir gerad den Kopf über bislang ungelegte Eier, oder?!
Die Gürtelrose. Ich weiß gar nicht, wie oft sie die schon hatte. Erstmals als sie ihren Papa verlor. Das erzählt sie mir bis dato. Ja, und danach dann auch ehe die Diagnose gestellt wurde. Da hatte sie auch Gürtelrose.
Man möchte Wunder bewirken, neue Optionen aus dem Hut zaubern - laienhaft denk ich darüber nach, warum eigentlich nicht nochmal die First-Line probiert wird. Aber meine Mama ist ja kein Testkaninchen. Ein Mensch - das Leben soll so lang als möglich lebenswert bleiben. Muss mir selber immer wieder sagen - Lebensqualität hat Vorrang. Nicht alle Zeit der Welt.
Ich danke Euch allen, dass ihr da seid
Annika
|