Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2004, 09:33
Gast

Standard EC-Chemo und Langzeitauswirkungen

Hallo Carmen,

die Aussage des "Arztes" finde ich ungeheuerlich, da fass ich mir doch an den Kopf. Er sollte mal in sich kehren, und sich Gedanken machen, weshalb er dir solch eine Aussage gibt, wenn er dir doch eine solche Therapie empfiehlt. Da kann man ja nur den Kopf schütteln, tztztz...
Ihm würde ich gern mal die Meinung geigen, wenn nicht ich dann bitte du.
Es gibt bestimmt viele Frauen, die eine EC-Chemo bekommen haben, die schon weit aus mehr als 5 Jahre überlebt haben.
Auch ich habe EC-Chemo bekommen, das war 2002/2003.

Mit Nebenwirkungen musst du rechnen, die sind aber von Patient zu Patient sehr unterschiedlich, und können mitunter sehr wenig oder gar nicht auftreten.
Ein sehr guter Tipp, vor einer Chemo solltest du reichlich Flüssigkeit zu dir nehmen und auch danach, am Besten so 3-4 Liter
evt Nebenwirkungen:
- Übelkeit
- eventuell Erbrechen, dagegen gibt es mehrer ausgezeichneteMedikamente, wie z.B. Zofran (4mg-8mg) oder Kevatril
- die Mund- u. Rachenschleimhaut wird angegriffen
- der Haarverlust auf dem Kopf, im Scharmbereich und unter den Achseln ,dies geschieht meist nach der ersten Gabe Chemo, zirka 2 Wochen später
- Mattheit
Wie schon oben erklärt müssen nicht all diese Nebenwirkungen auch bei dir auftreten, jeder Mensch reagiert anders.

Kopf hoch auch du bist stark und schaffst es!!!
Drücke dir die Daumen.

LG
Gaby Sp.