Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 00:12
dorchen83 dorchen83 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo liebe Nicky,

es ist schön, dass dein Großvater ein "Erkennen" in den Augen deiner Mutter ablesen konnte - so wird er es im Herzen bewahren. Er kann die Veränderung, die du siehst, nicht bemerken, da er sie immer nur kurz gesehen hat und sie nicht ständig begleitet...
Viele Verwandte haben vor Papas Bettlägerigkeit oft gedacht, meinem Paps ginge es noch blendend... dabei konnte er sie nur gut blenden (für wenige Minuten)... sie haben nicht erkannt, wie es wirklich um ihn steht, da sie ihn nur kurz gesehen haben.

Du bemerkst jede Veränderung, jede Verschlechterung... da du stets bei ihr bist, sie begleitest, die sorgst und deine Mama umsorgst. Zudem hast du Recht: dein Opa will wahrscheinlich gerne glauben, dass es ihr nicht schlechter geht als noch zuvor.

Man kann wirklich nicht sagen wie lange es noch dauern wird - den Plan kennt niemand. Möchtest du denn gerne dabei sein, wenn es so weit ist?

Kennst du eigentlich das Lied "Elefant für dich" von "Wir sind Helden"? Ich habe dich das bestimmt schonmal gefragt. Aber ich finde das Lied so schön - und es drückt alles aus, was man in dieser Zeit fühlt. Es ging mir immer sehr nah und hat mich begleitet.

Du bist nun auch so ein Elefant für deine Mama. Ich drück dich einmal ganz lieb und schicke dir wieder ein großes Paket Kraft!

Dorchen