Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2004, 11:43
Gast

Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo zusammen,

da ich leider auch Betroffene bin, möchte ich hier gerne meine Geschichte erzählen und kann damit vielleicht auch anderen helfen. Ich bin 29 Jahre alt und hatte über 2 Jahre hinweg einen PAP IIId. Mein Gyni riet mir dringendst zur Konisation und Ausschabung. Diese fanden dann am 02.12.2003 statt. Ich hatte wahnsinnige Angst davor! Die OP lief eigentlich sehr gut, kaum Blutungen aber doch schmerzhaft. Das Ergebnis war Gott sei Dank ok, nur PAP IIId und dieser auch nur in der geringsten Stufe. Dennoch musste ich mir zig Vorträge von diversen Ärzten betreffend meiner Zukunft anhören. Alle drei Monate zum Abstrich, wenn ein Kinderwunsch besteht sollte dieser schnellstmöglich umgesetzt werden, was passiert wenn eine erneute Konisation nötig ist u.s.w.! Mittlerweile sind bald 9 Wochen seit dem Eingriff vergangen. Ich habe mehrfach stärkere Blutungen gehabt, der Ausfluss will kein Ende nehmen, ich habe noch immer schmerzen und ich war zweimal bei meinem Gyni, weil die Wunde immer noch nicht verheilt ist und noch blutet. Da ich durch meine Familie krebsvorbelastet bin, nehme ich die Sache sehr ernst. Im Februar werde ich mit Yoga beginnen, um einfach etwas für mich zu Tun.
Viele Grüße, Alex