Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 11:57
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ihr Lieben,

ganz ganz rasch, auf die Schnelle:

Uwe rief mich vorhin an. Die Bronchoskopie hat Mama überstanden und war wohl jetzt im Ruheraum oder wie auch immer das da heißt.

Also...der Verdacht hat sich bewahrheitet. Die Luftknappheit kommt durch das Gewebe des Tumors. Nun hätte man 2 Optionen parat gehabt. Stent oder Bestrahlung. (Mamas Mann war auch furchtbar aufgeregt am Telefon - hoff ich krieg das jetzt auf die Reihe alles so wiederzugeben) Man zieht die Bestrahlung vor und sagt, man habe hiermit ein sehr gutes Ansprechen zu erwarten und alsbaldige Linderung. Morgen geht es direkt los. In der gleichen Klinik hier bei uns in GE, wo auch der Kopf bestrahlt wurde. Jetzt musste ich nämlich gerad losdüsen und den Taxischein beim Hausarzt abholen. Noch kurze Diskussion mit der Dame vorne, über Zuständigkeiten usw. (ich kann krabitzig sein, wenn´s sein muss ) und Taxischeinvorlage brav in Mamas Briefkasten geworfen. Damit muss Mamas Mann dann nachher zur Krankenkasse.

Die Knochen sind, bis auf "normale, altersgemäße Verschleißerscheinungen" metastasenfrei. Ich hoffe, dass man Mama helfen kann. Ich hab ganz schön Angst, aber bin froh, dass wiedermal geholfen werden kann. Und erneut an der Stelle - ich sage mir immer wieder - sie ist in guten Händen. Da danke ich dem lieben Gott für und Euch Daumendrückern - ihr helft mir so !

Nun muss ich schnell weiterkochen. Ich find Sauerkraut sowas von *buahahahh*, aber Mama hat mich gebeten gestern, ich soll´s kochen. Nun stinkt alles nach Sauerkraut. Egal....wegen meiner soll´s noch Jahrhunderte nach Sauerkraut müffeln - von mir aus jeden Tag. Ich ess es sogar dann!

Euch allen lieben Dank für den Zuspruch und Eure Hilfe

Annika, die ausführlicher schreibt, wenn die Mama angerufen hat